Hallo zusammen!
Suche so langsam mal ein neues Netzteil für meinen Rechenknecht,denn das jetzige verbaute Energon EPS-650W Netzteil hat meiner Meinung nach einen leichten Lüfterschaden. Habe mal versucht den Lüfter zu tauschen von einem anderen Netzteil, nur lief der neue Lüfter überhaupt nicht im Energon (Energon Lüfter 0.2A, neuer Lüfter 0.3A Brushless)!?!? Wobei der Energon Lüfter im anderen Netzteil auch nicht lief..??? Woran liegt das? An den unterschiedlichen Amper Zahlen? Beides 12V!
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen?
Hier mein Rechenknecht:
Gigabite GA-970A-UD3
AMD FX-4170
Gskill PC3-12800 16GB 4x4
AMD Readon 7850 2GB (event. leichte Aufrüstung in Zukunft GPU mit 4GB)
1X 250GB Festplatte (wird eventuell noch in Zukunft gegen 250GB SSD getauscht)
1X 1TB Festplatte
2X DVD Brenner
3X Gehäuselüfter beleuchtet, event. in Zukunt noch bissel LED licht zusätzlich
Netzteil ENERGON EPS-650w
WIN 10 home
Monitor ViewSonic VA1916w max Auflösung 1440x900
Netzteil kann auch etwas günstiger sein da ich ja keine High End Sachen verbaut habe... Eventuell wäre Teilmodular da,sharkoon T-9 Gehäuse in rot vorhanden.
Suche so langsam mal ein neues Netzteil für meinen Rechenknecht,denn das jetzige verbaute Energon EPS-650W Netzteil hat meiner Meinung nach einen leichten Lüfterschaden. Habe mal versucht den Lüfter zu tauschen von einem anderen Netzteil, nur lief der neue Lüfter überhaupt nicht im Energon (Energon Lüfter 0.2A, neuer Lüfter 0.3A Brushless)!?!? Wobei der Energon Lüfter im anderen Netzteil auch nicht lief..??? Woran liegt das? An den unterschiedlichen Amper Zahlen? Beides 12V!
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen?
Hier mein Rechenknecht:
Gigabite GA-970A-UD3
AMD FX-4170
Gskill PC3-12800 16GB 4x4
AMD Readon 7850 2GB (event. leichte Aufrüstung in Zukunft GPU mit 4GB)
1X 250GB Festplatte (wird eventuell noch in Zukunft gegen 250GB SSD getauscht)
1X 1TB Festplatte
2X DVD Brenner
3X Gehäuselüfter beleuchtet, event. in Zukunt noch bissel LED licht zusätzlich
Netzteil ENERGON EPS-650w
WIN 10 home
Monitor ViewSonic VA1916w max Auflösung 1440x900
Netzteil kann auch etwas günstiger sein da ich ja keine High End Sachen verbaut habe... Eventuell wäre Teilmodular da,sharkoon T-9 Gehäuse in rot vorhanden.
.gif)