kegg
Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich hoffe nun das ich hier nicht viel falsch mache.
Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
Intel i5 3570K mit Alpenföhn Groß Clockner
Corsair 8GB 1600 Mhz Ram
Asus P8Z77-M
Club3D Radeon 7850 mit Arctic TwinTurbo
2 HDDs (1 Green) und 1 Brenner
Ein 120 mm Lüfter hinten und ein 200mm vorne
Nun hab ich aktuell ein ziemlich altes XilencePower 450 W Netzteil verbaut. Das ist mir erstens etwas zu laut und zweitens denke ich hat es nicht mehr genug Power. Da ich aktuell versuche viel zu Ocen komm ich laut Strommessgerät, was leider sehr stark schwankt, an die 450W. Hinzu kommt, dass wenn ich einen Benchmark starte und die Lüfter auf 100 % laufen lasse, alle runter drehen bis teilweise auf < 50%. Liegt das wirklich am Netzteil? Ich bin eigentlich davon ausgegangen das 450 W reichen sollten bei dem System, aber mit starkem OC vermutlich nicht mehr oder?
Ein interessantes Netzteil wäre dieses hier: Corsair RM Series RM550 550W ATX 2.31 (CP-9020053-EU) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Müsste ja prinzipiell leise sein, hat Kabelmanagement und mehr Power.
Budgetgrenze würde ich bei 100 € ansetzen
Interesse hätte ich am Kabelmanagement da man dadurch ja Kabel spart und vermutlich das Gehäuse etwas aufgeräumter wirkt bzw ist.
Ich hoffe auch Hilfe
ich hoffe nun das ich hier nicht viel falsch mache.
Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
Intel i5 3570K mit Alpenföhn Groß Clockner
Corsair 8GB 1600 Mhz Ram
Asus P8Z77-M
Club3D Radeon 7850 mit Arctic TwinTurbo
2 HDDs (1 Green) und 1 Brenner
Ein 120 mm Lüfter hinten und ein 200mm vorne
Nun hab ich aktuell ein ziemlich altes XilencePower 450 W Netzteil verbaut. Das ist mir erstens etwas zu laut und zweitens denke ich hat es nicht mehr genug Power. Da ich aktuell versuche viel zu Ocen komm ich laut Strommessgerät, was leider sehr stark schwankt, an die 450W. Hinzu kommt, dass wenn ich einen Benchmark starte und die Lüfter auf 100 % laufen lasse, alle runter drehen bis teilweise auf < 50%. Liegt das wirklich am Netzteil? Ich bin eigentlich davon ausgegangen das 450 W reichen sollten bei dem System, aber mit starkem OC vermutlich nicht mehr oder?
Ein interessantes Netzteil wäre dieses hier: Corsair RM Series RM550 550W ATX 2.31 (CP-9020053-EU) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Müsste ja prinzipiell leise sein, hat Kabelmanagement und mehr Power.
Budgetgrenze würde ich bei 100 € ansetzen
Interesse hätte ich am Kabelmanagement da man dadurch ja Kabel spart und vermutlich das Gehäuse etwas aufgeräumter wirkt bzw ist.
Ich hoffe auch Hilfe