Neues Netzteil gesucht mit Hybrid Kühlung

AW: Neues Netzteil gesucht mit Hybrid Kühlung

Es ist auch kein Weltwunder und solange es mit der internen/externen Netzteilsicherheit gut steht und die Baugruppen stabil arbeiten - :wayne:

Wenn es dir egal ist dass billige Caps verbaut sind obwohl bessere Teapos nicht wirklich viel mehr kosten. ;)

obwohl bessere Teapos nicht wirklich viel mehr kosten
Von preisbewussten Caps sind es jetzt auf einmal billige geworden oder ist preisbewusst gleich billig für Dich.
Das Wort Billig klingt eher negativ assoziiert, wohingegen sich preisbewusst nach einem ausgewogenen Preis/Leistungsverhältnis anhört/liest - anyway

Für die Leistungsklasse und für den Endkundenpreis gehen doch die verbauten Elkos in Ordnung und sollten dem Netzteil auch noch seine 5 & co Netzteil-Jahre bescheren oder meinst Du mit den fiktiven Teapos würde das so einen merklichen Unterschied machen ?

So... das 550 ist bestellt.

Dienstag wird wieder gebastelt...

Von preisbewussten Caps sind es jetzt auf einmal billige geworden oder ist preisbewusst gleich billig für Dich.
Das Wort Billig klingt eher negativ assoziiert, wohingegen sich preisbewusst nach einem ausgewogenen Preis/Leistungsverhältnis anhört/liest - anyway

Du musst das Gesamtpaket sehen. Es geht nicht nur um billige Caps oder billige Lüfter.

Für die Leistungsklasse und für den Endkundenpreis gehen doch die verbauten Elkos in Ordnung und sollten dem Netzteil auch noch seine 5 & co Netzteil-Jahre bescheren oder meinst Du mit den fiktiven Teapos würde das so einen merklichen Unterschied machen ?

Ja natürlich. Sieht du doch beim TS oder wieso ist bei ihm der Lüfter kaputt? Weil es ein preisbewusster Lüfter ist und der User zalt die Zeche weil er 2x kaufen muss.
Aber macht ja nichts. Gibt es eben doppelt Geld aus. Den Netzteilherstellern ist das ja nur recht.

Er meint wohl, dass der Lüfter erst ab gewisser Last anläuft:ka: Was aber eh nichts bringt, weil man dann meistens den Lüfter anlaufen hört und das NT nur unnötig warm wird

Du musst das Gesamtpaket sehen. Es geht nicht nur um billige Caps oder billige Lüfter.
Welche Punkte trüben denn Deiner Auffassung nach noch das Gesamtpaket?

Okey, gesleeved ist "nur" das 20+4-Pin-ATX Kabel, aber damit kann man ja leben oder nachrüsten wenn es einem wichtig ist :crazy:
Und drei Jahre Herstellergarantie & noch mehr bei anderen Netzteilen sind auch nicht gerade selbstverständlich...

? Weil es ein preisbewusster Lüfter ist und der User zalt die Zeche weil er 2x kaufen muss.
Antec (TruePower), Corsair, Silverstone & co setzen ebenfalls auf den baugleichen Lüfter (S1202512L) von Globefan, soll zwar nicht der Leisetreter vom Herrn sein, aber dafür recht langlebig rotieren...

Nicht mal die be quiets! mit Silent Wings Fan sind vor Montagsmodellen befreit, denn selbst ein bei mir rumliegendes E9 400 hat ein recht deutliches Lagergeräusch, obwohl das Netzteil nicht mal 2 Monate alt ist - also das kann man überall mal haben;)

nobody is perfect und der OPP-Auslösewert liegt mit 150% noch im ATX-Spektrum von 110-160%
Why not? Folgt noch - lass Dich/Euch überraschen ;)
Im Spektrum heißt nicht gut;) Passive PFC wäre auch erlaubt, ist es deswegen gut? Nein!
Und drei Jahre Herstellergarantie & noch mehr bei anderen Netzteilen sind auch nicht gerade selbstverständlich...
Nicht, aber die Garantiedauer nutzt dir nichts wenn die RMA ewig dauert und du dich mit denen rumstreiten musst. Listan ist da halt einfach top:daumen:
Nicht mal die be quiets! mit Silent Wings Fan sind vor Montagsmodellen befreit, denn selbst ein bei mir rumliegendes E9 400 hat ein recht deutliches Lagergeräusch, obwohl das Netzteil nicht mal 2 Monate alt ist - also das kann man überall mal haben;)
Beim E9 macht mir das aber nichts: Ich melde den Defekt, kann das Netzteil bis mindestens einen Abend vor dem Tausch weiternutzen und innerhalb von 48h habe ich ein neues;)

Im Spektrum heißt nicht gut;) Passive PFC wäre auch erlaubt, ist es deswegen gut? Nein!
Die ATX-Specs sind nun mal eine Richtlinie in Teilbereichen der IT (PSU,Mainboard & co lässt grüßen ;)

Ist ähnlich wie mit dem Ripplestrom und der Einhaltung vom ATX-Normbereich, "irgendwo" wird halt eine Grenze gesetzt, damit die Hardware auch ein paar Jährchen mitmacht ....

Nicht, aber die Garantiedauer nutzt dir nichts wenn die RMA ewig dauert und du dich mit denen rumstreiten musst. Listan ist da halt einfach top:daumen:

Gibt es den Vorort-Austauschservie im ersten Jahr auch bei der PurePower Serie?
Der Service ist natürlich schon was feines...

Hast du bereits mit Thermaltake und der Garantieabwicklung schlechte Erfahrung machen müssen?

Zuletzt bearbeitet:

Sorry....

Aber warum muss meine Kaufberatung jetzt dazu genutzt werden, etwas durchzudiskutieren....
Macht das doch per PN oder von mir aus in nem eigenen Thema.

Er meint wohl, dass der Lüfter erst ab gewisser Last anläuft:ka: Was aber eh nichts bringt, weil man dann meistens den Lüfter anlaufen hört und das NT nur unnötig warm wird
Achso, das meinte er. Hab ich bei meinem Super Flower made Silentmaxx abgeschaltet, da ich davon eh nix halte. Ich denke, dass das Netzteil deutlich länger lebt, wenns 'nen bisserl ventiliert wird als wenn der Lüfter aus bleibt. Und der Lüfter natürlich auch.

Gut, da ist so ein minderwertiger Globefan 2BB Lüfter drin, der nicht ganz leise ist, aber ansonsten sehe ich echt keinen Grund für Semi Lüfterlose Geräte...
Da hab ich z.T. das Gefühl, dass die Hersteller das implementieren weil sie nicht in der Lage sind, 'nen gescheiten Lüfter zu verbauen. Kann man auch verstehen: Lüfter abschalten ist halt billiger als einen mit einem leisen Lager/Motor zu verbauen.

Sodala.
Das Dark Power P10 550W ist verbaut.
Ist auf alle Fälle ruhiger als das TT Berlin.

Es verbraucht auch weniger (laut Zalman)

Im vergleich bei Idle:

TT Berlin: 114 Watt
DP P10 550: 96 Watt.

Knapp 20 Watt Unterschied im Idle ist schon eine Hausmarke.
Soviel also dazu dass das Thermaltake effizient ist. :D

Ich weiß aber nicht, wie genau der Zalman ist.
Aber die Werte hat er mir heute morgen (TT) und heute NAchmittag (DP) angezeigt.

Ne.. Das ist klar. :D

Ich meinte damit heute morgen war das TT noch drin, in der Mittagspause hab ich das TT aus und da DP eingebaut und heute Nachmittag dann verkabelt und den Wert abgelesen.

Zurück