Neues Netzteil gesucht. Leise!

sirhchillalot

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein neues Netzteil kaufen, stehe hier aber etwas alleine auf weiter Flur.

Ich habe aktuell ein 400 Watt be quiet (Straight Power) E9. Von der Lautstärke her finde ich es perfekt.

Aktuell suche ich ein neues NT weil bald aufgerüstet wird (6Kernern OC + 1080). Und da werden 400 Watt doch etwas knapp.

Ich hatte mir jetzt eigentlich das Corsair RM650i rausgesucht, jetzt aber schon vermehrt gelesen, dass Corsair nicht so das wahre ist (viel Marketing um nichts).

Das Digital Link Feature finde ich klasse, ob man se wirklich brauch sei mal dahin gestellt.

Welche Alternativen kann man denn empfehlen?

Grüße

Es sollte da wohl auch noch das E10 500 reichen oder man greift zum DPP11 550

Ok. Also ist das Corsair wirklich nicht zu empfehlen? Immerhin auch 10 Jahre Garantie.

500 Watt erscheinen mir wenig. Wenn bequiet würde ich wohl dann auf 550 gehen. An den 20 Euro solls net scheitern

Hatte bisher nie Probleme mit den DPP NT's von BQ.
Fahre aktuell mit dem DPP P11 850W und bin sehr zufrieden. Kein OC.
Ich selbst höre den NT-Lüfter überhaupt nicht.

MfG

Das mit dem digital Link ist reines Marketing. Der Kram taugt schlicht nichts.
Dazu kommt, dass das Corsair von der Verarbeitung her nicht mal Mittelmaß ist. Sowas sollte man nicht kaufen, vor allem nicht für den Preis.

Habe so eben das DPP11 bestellt :)

Jetzt heißt es warten bis 1070/1080 und Broadwell - E verfügbar sind :)

Eine sehr gute Wahl, mit dem P11 wirst du ein sehr leises und Qualitativ Hochwertiges NT erhalten+ Gratis dazu dass "meinem pc gehts gut" Gefühl beim anschalten :D ein Hochwertiges NT lohnt sich mMn. Allein schon wegen dem Psychologieschen Aspekt :)

Ein Frage vlt. noch vorab (passt nicht 100% hier rein). Das DPP hat ja 4 Fan-Anschlüsse. Wie funktioniert das ganze? Laufen die dann immer auf 100% ? Oder wie erfolgt die Steuerung?

Zurück