Neues Netzteil gesucht brauche mal eure Meinung

Kr4zy187

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

Ich werde auf eine GTX 1060 aufrüsten (aktuell habe ich noch eine GTX 960)

Und wollte mir noch ein neues Netzteil kaufen weil ich aktuell ein No Name Netzteil habe das unter last einfach VIEL zu laut wird :(

Rausgesucht habe ich mir das hier: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehor
Modular ist wünschenswert und das Netzteil würde auch zu meinem BeQuiet Gehäuse passen :P

meine Restlichen PC Daten:

Mainboard: weiß ich gerade nicht :D
CPU: Intel i5 4590
RAM: 16GB
SSD: Samsung 250GB
HDD: HITACHI 1TB
GPU: Nvidia GTX 960 (2GB Edition)

Wollte eigentlich auch nur wissen ob das Netzteil ausreichen würde

Gruß Kr4zy

Das Pure Power ist nicht wirklich empfehlenswert (da Gruppenreguliert ) und 630Watt ist viel zu gross. Für dich reicht ein BQ! E10 400Watt
Dein System braucht :
CPU: ~90Watt
GPU: ~180Watt mit sehr viel OC, deine wird vermutlich weniger Brauchen, ich schätze gerne mit viel Puffer
Restlicher Kram: 40Watt (grosszügig geschätzt )
Summa Sumarum: 310Watt :D
Edit: modular lohnt sich ned, da sparst vllt ein Kabel und mehr nicht

Zuletzt bearbeitet:
Und wie würde das Aussehen mit einem neuen Board und einem Intel Prozessor der Skylake Reihe?

Wenn ich was kaufen dann sollte es schon halbwegs für die Zukunft sein (beim PC unmöglich aber soll solange wie möglich seinen Dienst machen^^)

Wenn du auf nummer supersicher gehen willst dann nimm die 500Watt Version , kostet 10€ mehr als das von dir ausgesuchte Pure Power, und reicht für jedes Single GPU System (und es hat Kabelmanagement :D )
Edit: mit einem neuen Skylake Prozessor reicht es immer noch Locker, das Mainboard braucht nicht mehr und selbst das i7 Topmodell braucht mit OC nur ~120Watt

Ich habe bis vor kurzem ebenfalls das E10 500Watt genutzt (wurde nun abgelöst von einem P11; die noch Hochwertigere BQ! Serie, habe das P11 Geschenkt bekommen, wirklich brauchen tut man es nicht :D) und das mit einem 6600K s
Skylake (übertaktet auf 4,5Ghz) und einer 980ti, das Netzteil erfüllte immer unhörbar und zur Vollsten Zufriedenheit seinen Dienst :D

Ich hätte dem Keks auch auf die Finger gehauen, würde er lügen :P

Das straight power 10 500 Watt reicht sogar für ne 6 oder 8 Kern CPU mit Overclock aus...

Ne gtx 1060 verbraucht eh nicht viel.

Mal gespannt wie lange mein 4590 noch die aktuellen Titel mit macht.. Werde aber wohl bis ende des Jahres Skylake am laufen haben :D

Dein Prozi macht es noch ganz gut, warte doch am besten auf die Skylake überarbeitung Kaby Lake, soll irgendwann im 2. Halbjahr 2016 erscheinen :D (nutzt ebenfalls den LGA 1151 Sockel , also die selben Mainboards wie Skylake :D)

Zurück