Neues Netzteil für Sapphiere R9 390 nitro + i5 2500k @4,4 Ghz

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Neues Netzteil für Sapphiere R9 390 nitro + i5 2500k @4,4 Ghz

Guten Morgen,

am Wochenende ist mir meine neue Graka aufgrund eines Fabrikationsfehlers (Montagsmodel) abgeraucht. Die defekte Karte liegt schon beim Händler. Neue Karte ist schon unterwegs.
Evtl hat auch das Netzteil etwas abbekommen. Zur Vorsicht wollte ich mich im Vorfeld schon auf ein Netzteil festlegen damit ich im schlimmsten Fall gleich zuschlagen kann und nicht noch weiter warten muss. Was könnt ihr mir empfehlen? Unter 600W sollte es nich sein, richtig? Höre immer nur Be Quiet... Welches genau? Oder gibt es Alternativen?

Gruß Florian

AW: Neues Netzteil für Sapphiere R9 390 nitro + i5 2500k @4,4 Ghz

Für diese beiden Teile, 600W? da reicht ein E10 500W locker aus, alternativen: SF Leadex Platinum/Gold 550W, CM V-Series 550W

500W ernsthaft?

Was ist SF? CM?

Zuletzt bearbeitet:

SF=SuperFlower, CM= Cooler Master (oder Cable Management, aber das steht meistens vor der Leistung)

ok, dann würde ich das Netzeil (Amazon Link) nehmen. Und 500W reicht wirklich? Auch wenn ich die Graka übertakte? Eine SDD dranhängt? Möchte nicht dass der Rechner abschmiert...

Wenn du ne 2te Graka dranhängen willst, können wir uns nochmal über die benötigte Leistung unterhalten, und anders als die Inter- und LC-Kracher, leistet das BQ was drauf steht (Montagsmodelle wie immer ausgenommen)

Ok, dann bestelle ich das ding jetzt. Danke euch :daumen:

ok, dann würde ich das Netzeil (Amazon Link) nehmen. Und 500W reicht wirklich? Auch wenn ich die Graka übertakte? Eine SDD dranhängt? Möchte nicht dass der Rechner abschmiert...

Du wirst es nicht schaffen, das Netzteil in die Knie zu zwingen, wenn du übertaktest und eine SSD braucht 3 Watt.

Zurück