Neues Netzteil für 6400+ und GTX 260 gesucht

unhurt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil für 6400+ und GTX 260 gesucht

Hallo Community,

Momentan sieht mein System folgendermaßen aus...

• AMD Athlon64 X2 6400+
  • Corsair XMS2 DHX (4 GB)
  • Zotac GTX 260 Amp²
  • 22" Samsung SyncMaster 2243BW
  • Gigabyte GA-MA-770-DS3
  • LC Power 550 Watt Netzteil
...Ich plane allerdings in naher Zukunft auf einen Phenom II X4 940 (oder Phenom II X4 955) aufzurüsten.

Da das LC Netzteil nicht gerade das gelbe vom Ei ist, wollte ich mich mal erkundigen, was man aktuell für mein System empfehlen kann.
Es sollte nicht überdimensioniert sein, aber dennoch ein paar Reserven besitzen.

LG unhurt

AW: Neues Netzteil für 6400+ und GTX 260 gesucht

ein 500W Netzteil reicht aus , kannst aber auch ein 600W nehmen ist nicht so schlimm.

ich würde dir das Arctic Cooling Fusion 550R 500W empfehlen , wird bei Seasonic gebaut und ist ganz brauchbar.

alternative Tagan Superrock , Cooler Master Silent PRO M500 , Enermax Pro 82+ , SilverPower , corsair

Bei meinem jetzigen System habe ich das Problem, dass der PC manchmal im Spiel von selbst neu startet. Ich geh mal davon aus, dass die Grafikkarte zu viel zieht und das NT dann den Neustart erzwingt. Denn vor dem Wechsel von meiner 8800GT auf die GTX 260 war das noch nicht.

bei LC kein wunder die sind billig und hochgelabelt.
Bsp hier hatte mal einer eins mit 550W und unter 20A@12V ich hab hier noch nenn FSP Fortron aus nemm aldoi PC das hat 19,5A und ist nur ein altes 350W

dh schmeiß es weg oder wenn du es zum Test zur verfügung stellen willst, dann Biete es an.
Soulpain oder Stefan haben vielleicht interesse es zu quälen :D

Ein 500 Watt Netzteil ist total ausreichend für dein PC und du kannst auch noch übertakten.

Sicherlich kennt Ihr die Xilence Redwing SLI "Gaming Edition" Netzteile.
Sind die Netzteile von Xilence wirklich so schlecht wie ihr Ruf, oder kann man sie durchaus für alltagstauglich erklären?

nein viel schlechter :lol:
die redwing gehen ,aber ich persöhnlich traue xilence nicht, zB ob die Produkt qaulität konstant ist.

nimm eins von dehnen die ich dir empfohlen hab oder poste mal denn shop wo du kaufen willst das such ich dir ein vernünftiges und günstiges raus!

ich persönlich würde dir noch das be quiet dark power pro 7 mit 550 watt empfehlen. bin sehr begeistert davon, der service und die qualität sind einfach prima. und es ist kaum hörbar leise (um die 0,6sone) :hail: dennoch muss da auch nen ganz schönes sümmchen für gezahlt werden :D um die 85 euro, ich weiß nicht ob das vllt den rahmen sprengt :ugly:
http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a300327.html

Schau dir doch mal das Review an, das xTc gerade gemacht hat.

KLICK

Für 60 Euro ein fairer Preis und wenn du nicht unbedingt Kabelmanagment haben musst, kannst du zugreifen.

mir ist was eingefallen ,hier hatte mal einer das Sli dann hat sich rausgestellt das dass teil nur 79x0 SLi gepackt hat bei neuen karten ist es abgekackt XD

Ein SLI System mit 2x 7950GT zieht auch nicht soviel Saft wie eins, das aus 2x 8800 Ultra oder so besteht.

ja klar die alte geforce 7 sere hat nicht soviel gezogen.

aber sowas stand ja bei Xilence auf dem Karton nicht drauf, wollte es nur mal erwähnen das das Sli NIX aussagt,

SLI hatte ich eh nicht vor. Wenn die GTX 260 nicht mehr ausreicht, dann kommt eine neue Grafikkarte rein.

ja klar wollte das trotzdem malerwähnen das einige NTs von dehnen komisch sind.

Ich habe mich jetzt soweit für das Tagan SuperRock (600 Watt) entschieden.

Gibt es bei diesem Netzteil Nachteile, die mir bewusst sein sollten, oder wo ich mich ggf. doch für das etwas teurere be quiet! Straight Power BQT-E6 (600 Watt) entscheiden sollte?

Zurück