• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neu-PC für ca. 1000 €

H-Be

Schraubenverwechsler(in)
Neu-PC für ca. 1000 €

Hallo,
ANNO 1800 steht vor der Tür, deshalb möchte/muss ich mir einen neuen PC zulegen.
Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen (Updated) – Anno Union

Danke für die Hilfe
Gruß
Bernd

================================================================
Neuer WIN 10-PC
Informationen zur Kaufberatung:
1.) Ca. 1000€ --- Wie hoch ist das Budget?
2.) WIN 10 --- Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
3.) Eigenbau --- Soll es ein Eigenbau werden?
4.) Siehe unten --- Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Altes System --- Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
5.) 1080p, 1920x1080, nativ, 27.0" --- Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Spiele + CAD --- Welchen Anwendungsbereich hat der PC?
ANNO 1800 --- Welche Spiele werden gespielt?
ANNO1404 MIT IAAM
Cities Skylines-STEAM
Duke Nukem 3D 20th Anniversary World Tour-STEAM
Foundation
SIEDLER - DEdK
Inventor+ AutoCAD --- Welche Anwendungen werden benutzt?
7.) 16 GB SSD --- Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
8.) Nein/Nein --- Soll der Rechner Übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
9.) Leise --- Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Anno 1800 Systemanforderung: Auflösung: 1080p High Preset - 60 FPS
- OS: WIN 7+8+10 (all 64-bit)
- CPU: Intel i5 4690k-3,5 Ghz,
AMD Ryzen5 1500X-3,5 Ghz
- RAM: 8 GB RAM
- GPU: Nvidia GeForce GTX 970 - 4GB,
AMD Radeon R9 290X - 4GB, Shader Model 5.1
- DX: 11 oder 12

Vorhandene Hardware:
- Monitor 1. HP 27es (1080p, 1920x1080, nativ, 27.0")
- Monitor 2. MED MD 20999 (1920x1080, nativ, 23.0")
- Monitor 3. ACR Acer AL1906 (1600x1200, 19.1") Ersatz
- Drucker 1. Samsung CLP-320
- Drucker 2. Canon MG3600
- 3D-Drucker Bausatz

========================================================================================
ACHTUNG: --- Dieser PC bleibt mein Zweit-PC mit WIN 7
Aktuelles System:
CPU AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.72GHz
Mainboard Gigabyte GA-770TA-UD3
Ram 4x - Samsung M378B5173BH0-CK0 4GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (11-11-11-29 5-40-13-6)
CPU-Lüfter ?
Netzteil Corsair RM550x
Grafikkarte NVIDIA Quadro 6000 (14CU 448SP SM5.0 1.15GHz, 224kB L2, 6GB, PCIe 2.0 x16)
HDD TOSHIBA DT01ACA300 (3TB, SATA300/600, 3.5", 7200rpm) : 3TB
Seagate ST31000524AS (1TB, SATA600, 7200rpm) : 932GB
OS Microsoft Windows 7 Pro 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neu-PC für ca. 1000 €

Hallo erst mal,


was hast du denn aktuell für eine CPU und GPU?
Siehe oben.

Hab in der Closed Beta das Anno 1800 spielen können, aber irgendwann ist es wahrscheinlich zuviel gewusel für die CPU/GPU.
Außerdem ist es Zeit für einen neuen PC.
Der alte soll weiter mit Win 7 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu-PC für ca. 1000 €

Win7 ist nicht. Neue Hardware unterstützt Win7 offiziell nicht. Das kann natürlich funktionieren, kann zukünftig aber für Probleme sorgen.
Steig auf win10 um und erfreue dich an einem guten windows.
 
AW: Neu-PC für ca. 1000 €

Win7 ist nicht. Neue Hardware unterstützt Win7 offiziell nicht. Das kann natürlich funktionieren, kann zukünftig aber für Probleme sorgen.
Steig auf win10 um und erfreue dich an einem guten windows.

Ich musste auch zweimal lesen aber er hat geschrieben das der alte PC mit Win 7 weiter laufen soll ,nicht das er kein WIn 10 will.
 
AW: Neu-PC für ca. 1000 €

Danke für die schnellen Reaktionen.
Hab den Text nochmals angepasst. Hoffe es ist jetzt klarer.
 
AW: Neu-PC für ca. 1000 €

Zusammen fassend.

1. Wenn du noch keinen wirklichen Leidensdruck hast und noch 1-3 Monate mit deinem PC klar kommst auf Ryzen 3000 warten.

2. Bei den Konfigs von mir und manimani sind Case und Mainboard austauschbar da es in beiden Bereichen Alternativen gibt.
Hauptunterschiede sind in der Grafikpower. Ich habe eine Vega 56 gewählt und er eine RTX2070. Die RTX ist etwa 25% schneller/stärker als die Vega. Die Vega aber für Full HD eine tolle Karte, die RTX halt noch mal drüber. Schlußendlich muss du selber entscheiden ob du das Budget etwas überschreitest oder drunter bleibst und das gesparte Geld für ein GPU Upgrade sparst oder anderweitig ausgibst.
 
AW: Neu-PC für ca. 1000 €

Zusammen fassend.

1. Wenn du noch keinen wirklichen Leidensdruck hast und noch 1-3 Monate mit deinem PC klar kommst auf Ryzen 3000 warten.

2. Bei den Konfigs von mir und manimani sind Case und Mainboard austauschbar da es in beiden Bereichen Alternativen gibt.
Hauptunterschiede sind in der Grafikpower. Ich habe eine Vega 56 gewählt und er eine RTX2070. Die RTX ist etwa 25% schneller/stärker als die Vega. Die Vega aber für Full HD eine tolle Karte, die RTX halt noch mal drüber. Schlußendlich muss du selber entscheiden ob du das Budget etwas überschreitest oder drunter bleibst und das gesparte Geld für ein GPU Upgrade sparst oder anderweitig ausgibst.

OK. Danke, ihr habt mir sehr geholfen.
Dann wed ich wohl noch warten.
Das neue Anno nächste Woche kann ich ja anscheinend auf meinem derzeitigen PC (zumindest am Anfang) noch spielen, also wird das Warten nicht so schlimm.
Und das mit dem Budget wäre auch kein Problem.

Vielleicht meldet sich nochmal jemand, wenn die neuen Ryzen 3000 am Markt sind. Wäre schön.

Dann noch ein schönes Wochenende.
Bernd
 
AW: Neu-PC für ca. 1000 €

Ende Mai sind wir schlauer was zen2 bringt und hoffentlich sagen sie auch was zum Release.
Vielleicht bekommen wir auch ein paar Infos zu den neuen gpus.
Beobachte die news ein wenig und frag ende Mai mal vorsichtig hier nach. Der Thread wird dann so weit unten stehen, dass von uns keiner mehr dran denkt. Meld dich einfach und wir sehen weiter.
 
AW: Neu-PC für ca. 1000 €

Zusammen fassend.

1. Wenn du noch keinen wirklichen Leidensdruck hast und noch 1-3 Monate mit deinem PC klar kommst auf Ryzen 3000 warten.

2. Bei den Konfigs von mir und manimani sind Case und Mainboard austauschbar da es in beiden Bereichen Alternativen gibt.
Hauptunterschiede sind in der Grafikpower. Ich habe eine Vega 56 gewählt und er eine RTX2070. Die RTX ist etwa 25% schneller/stärker als die Vega. Die Vega aber für Full HD eine tolle Karte, die RTX halt noch mal drüber. Schlußendlich muss du selber entscheiden ob du das Budget etwas überschreitest oder drunter bleibst und das gesparte Geld für ein GPU Upgrade sparst oder anderweitig ausgibst.

Ja die rtx 2070 ist ca 30%schneller hat die neuen Features die immer mehr games unterstützen. Und braucht weniger Strom. Und ist mit den gesamt PC um 20% teurer also würde schon eine 2070 nehmen bei 1000euro.
 
Zurück