Neues Netzteil für SLI betrieb

cemo

Freizeitschrauber(in)
Neues Netzteil für SLI betrieb

Hallo Leute

Ich suche ein neues Netzteil für den Betrieb von 2-3 Karten.

Momentan habe ich ein Netzteil von Cougar mit 700Watt das packt noch 2 Gtx 470 aber eine dritte zb. schafft der nicht mehr, deswegen ein Neues Netzteil.

Oder ein Netzteil was den betrieb, sagen wir mal von 2 GTX 580 ermöglicht..

Wäre für paar Vorschläge Dankbar

AW: Neues Netzteil für SLI betrieb

2 gtx580er sollte das Cougar eigentlich schaffen.

In einem Test von Hwluxx verbrauchen die beiden mit i7-980x unter Vollast 565W, da ist noch genug Luft nach oben.

Falls du trotzdem ein stärkeres Netzteil haben möchtest, schau dir mal die Corsair AX Reihe an.

Neee echttt?? 2x GTX 580 unter Volllast nicht mehr wie 570W ist das Geil :D.. Wie siehts mit 3x GTX 470er aus ?? Klappt das

Neee echttt?? 2x GTX 580 unter Volllast nicht mehr wie 570W ist das Geil :D.. Wie siehts mit 3x GTX 470er aus ?? Klappt das

Wohl eher nicht mehr. Der Grund ist einfach: Eine GTX470 frisst genausoviel wie eine GTX580 ;)
Außerdem wünsche ich bei 3 x 470 viel Spaß mit Mikrorucklern und Extremhitze. Und einer Hohen Stromrechnung ^^

Das wurde ich mir noch mal überlegen. SuperFlower ist nicht so toll. Außerdem fehlen wichtige Schutzschaltungen.
Dann nimm lieber das vorgwschlagene AX850 oder wenn's 1000 Watt sein müssen guck mal nach einem XFX BlackEdtion Pro 1000 oder eben einem Seasonic Platinum. Wobei die letzteren natürlich sehr teuer sind.

Günstiger und immernoch sehr gut wären zum Beispiel aber auch das Corsair HX1050.

Ich habe das Gleiche in Aussicht mit 2x EVGA GTX680 4 GBVRam Karten, genügt ein 1000W Netzteil von BeQuiet ?

Ich brauch mit meinem Sys in BF3 mit dem OC ca. 660W. Angesichts dessen, dass ein NT auch ordentlich laut wird, wenn es an der Belastungsgrenze fährt, wären mir bei DER Hardware auch das NT was wert. Da sollte man nicht sparen.

Kann das AX 850 nur empfehlen ...

Vom AX 850 würde ich abraten: Aufgrund der Singlerail Bauweise springen die Schutzschaltungen erst bei sehr hohem Stromfluss ein, allerdings können weit unter diesem Stromfluss bereits Kabelbrände etc auftreten:(

Ich denke Seasonic wird schon wissen, was sie da gebaut haben. Auch das alles so funktioniert wie es soll. Von daher würde ich mir um die SChutzschaltung und Kabelbrände beim AX 850 keine sorgen machen. Anders sehe es beim AX1200 aus, das hat da wirklich Probleme, ist aber auch nicht von Seasonic.

Ich beobachte seit längerem Netzteile bei Ebay. Schau mal da rein. Da gehen super BeQuiet 1000Watt Dinger für um die 100€ weg. Aber Gebraucht in guter Qualität, teilweise mit Rechnung und Karton usw. Es lohnt sich.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=&_sacat=42017&_odkw=1000&LH_Auction=1&_ipg=25&_os=C|D&_stpos=40476&_pos=40476&_sop=12&_osacat=42017&ssPageName=STRK%3AMEFSRCHMODX%3ASRCH

Ich selber habe ein Enermax Platimax 1200Watt. Hat viel gekostet aber es hat sich gelohnt. Stabilere Spannung hab ich noch in keinem Netzteil wie bei dem gesehen. Lautstärke technisch ist es genauso wie BeQuiet und alle anderen in dieser Preisklasse.

Ich denke Seasonic wird schon wissen, was sie da gebaut haben. Auch das alles so funktioniert wie es soll. Von daher würde ich mir um die SChutzschaltung und Kabelbrände beim AX 850 keine sorgen machen. Anders sehe es beim AX1200 aus, das hat da wirklich Probleme, ist aber auch nicht von Seasonic.
Nein Singlerail ist imho eine der dümmsten Sachen, die man dem Kunden dann noch als Feature verkauft. Dazu gibts im NT Diskussionsthread einen schönen Link und Threshold kann dir auch über die Schutzschaltungen des AX 750/850 berichten

Nach langem bin ich wieder da :D... Es soll eine GTX 690 und dann vllt später eine 2. werden. Kommt mein Netzteil (Cougar 700Watt) mit einer GTX 690 Klar???

Habe Mittlerweile ein Neues System:

I7 3770K @ 4,5GHZ
Corsair H100 Kühlung
Gainward GTX 470
Asus P8Z77 V Deluxe Board
Cougar Netzteil
4GB 1600 Gskills

Zurück