neues netzteil für meinen pc

Linken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
neues netzteil für meinen pc

Hallo,

Ich habe den verdacht das mein netzteil zu schwach bzw. den langsam den geist aufgibt, hat ja nur 500watt, will mir ein neues gönnen was würdet ihr empfehlen, sollte genug leistung haben, meine pc unten in der signatur.

danke =)

AW: neues netzteil für meinen pc

Silver Power SP-SS500

Symbolfotos Leistung in (Watt): 500
Standard: ATX 2.2
Stromleitungen: 3x 5.25" + 1x 3.5" + 6x S-ATA, 1x 20pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard + 1x PCIe 6+2pin + 1x PCIe 6pin
Anschluss: 20/24POL
DC Output +3.3V (A): 24
DC Output +5V (A): 24
DC Output +5Vsb (A): 2.5
DC Output +12V1 (A): 17
DC Output +12V2 (A): 17
DC Output -12V (A): 0.8
Kabelbefestigung: fest montiert
Lüfter: 1 (120mm)
Eingangsspannung: 110-240V
Effizienz (%): >80
Zubehör: Stromkabel
Hinweis: geeignet für den ATX 2.2 Standard (20 & 24pol.)
Besonderheiten: 80 PLUS zertifiziert, Überspannungsschutz, hohe Effizienz, schwarzes Gehäuse

das hab ich momentan, aber bei viel leistung gibt es den geist auf, sound stockt kein bild mehr :/

eigentlich ein solides gerät.

So startet der PC spontan neu, weil sonst könnten die Probleme andere ursachen haben!

Kannst du dir ein NT von einem bekannten leihen, oder hast ein älteres da?

An Grafikkarte lief 1stunde furmark Burning Mode nix, Sound auch Net, motherboard geht auch 1a. Pc startet nicht neu, Bildschirm findet kein Signal mehr un der Sound stockt, wiederholt sich. Hab kein 2 netzteil leider.

Ab schnellsten passiert das alles, das der bildschirm und sound stockt, wenn ich mehrere sachen beim spielen gleichzeitig mache, zb. skybe + runes of magic, oder teamspeak + counterstrike, hab alle neuesten treiber drauf und neueste bios, habs auch schon mit standart settings beim bios probiert, nix. hatte das mal bei meinem alten pc, war auch das netzteil hinüber, denke liegt zu 90% an dem, unter lasst gibts dann den geist auf.

also such ich ne alternative mit 550-600watt, was wäre da ein gutes für meinen pc? das die stecker und so passen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das SilverPower ist aber eigentlich ein ordentliches Gerät. Wenns nicht gerade defekt ist, sollte es den Rechner schon packen...

Ja, aber es hat glaub nen Spinner wenn es mehr betreiben muss, anfangs ging's 1a, auf einmal war dann das ;(

Zurück