neues Netzteil für einen Kollegen

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
neues Netzteil für einen Kollegen

Hallo,

ein Arbeitskollege sucht ein neues Netzteil für seinen Rechner.

Folgende Hardware ist beim Ihm im Einsatz:

CPU: intel xeon 1620
Graka: Radeon 7850
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM (1 Riegel)
Festplatte: 1 x 1 TB HDD

Welches Netzteil könnt ihr empfehlen?

Maximales Budget liegt bei 50 EUR.

Vielen Dank. :)
 
AW: neues Netzteil für einen Kollegen

Hallo, ich bin kein Netzteilexperte, Aber ich kann dir sagen das ist sehr wenig Geld. Sag deinem Kollegen ab ~65 Euro fängt es an.
Sag deinem Kollegen oder frag ihn ob ehr ein modulares Netzteil braucht ( meine Empfehlung).
Einen Geheimtipp kann ich dir nicht geben .
Ende.
Finitu.
Aus.
 
AW: neues Netzteil für einen Kollegen

Ich denke mal, dass es schwierig wird ein Netzteil für genau 50 EUR zu bekommen. Ein paar Euro muss er wohl mehr invenstieren
 
AW: neues Netzteil für einen Kollegen

Kommt halt immer drauf an ob man Österreicher oder Deutscher ist, ob das Netzteil 48 oder 54 beim billigsten Anbieter kostet. Aber so alter Hardware wird mal kein 100 Euro Netzteil nötig sein, und Modularbauweise ist zwar recht nett für Bastler und Optik, aber das itneressiert wohl in dem Fall keinen.

BTW: Ist der TE Deutscher? Weil die Versandkosten bei Mindfactory nach Österreich sind so hoch, da is besser er holt es sich in Österreich um 54...
 
AW: neues Netzteil für einen Kollegen

Er ist deutscher. Das gleiche Netzteil hat er jetzt bei einem Händler bei Ihm in der Nähe gefunden. Für ca. 53 EUR.
Wird er sich wohl auch zulegen... Danke euch :)
 
AW: neues Netzteil für einen Kollegen

Wenn er ein hochwertigeres mit sehr leisem Lüfter will würde ich für etwas mehr das E10 400W nehmen das ist ausreichend und lange Garantie usw.
 
AW: neues Netzteil für einen Kollegen

Das ja aber das be Quiet zusätzlich noch 1 Jahr vor Ort mit schnellem Tausch.

War eher so gemeint das es ein gutes Gesamtpaket ist und man darüber nachdenken kann etwas mehr auszugeben
 
AW: neues Netzteil für einen Kollegen

Das Cooler Master ist auch ein gutes Gesamtpaket. Außerdem lohnt sich etwas teureres wirklich nicht für den Rechner.
Bevor jemand sagt "das kann man aber weiter verwenden". Netzteile kauft man nicht auf Reserve.
 
AW: neues Netzteil für einen Kollegen

Das Cooler master ist nicht ganz leise, wie alle Netzteile in dem Preisbereich.
 
AW: neues Netzteil für einen Kollegen

Das E10 wäre ja nicht reserve sondern einfach etwas hochwertiger in ein paar Bereichen
 
Zurück