Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

AW: Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

Da steht noch nicht mal etwas von Active PFC, was schon wirklich extrem alt wäre. Zudem sind die 12V Rails recht schwach und die MinorRails recht stark, das hatte man auch eher beim Pentium IV :ugly:


Obs mit dem Adapter läuft muss man gucken. Kann fast alles passieren:
-Ausgehen (Schutzschaltung, falls vorhanden)
-Anbleiben (Netzteil reicht so gerade)
-Anbleiben (Netzteil packt es nicht, aber keine Schutzschaltung, beschädigt langsam Hardware
-Hochgehen (Netzteil viel zu untauglich, es knallt, dampft und stinkt)
 
AW: Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

*ROFL*

Ich bin jetzt i.wie durcheinander. Welches Netzteil soll/kann ich jetzt nehmen, wo nicht gleich in die Luft geht bzw. für mein System ausreicht. P/L sollte schon stimmen., und es wurden jetzt hier bestimmt 4,5 Verschiedene Netzteile aufgelistet ;D
 
AW: Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

Ich habe mir mal das Datenblatt zu dem LC Netzteil von 2005 durchgelesen. Probier es aus, aber gut ist das nicht, das ist um ein hier geflügeltes Wort zu nutzten "Kernschrott". Zum ersten vorsichtigem Testen der Karte und installieren der Treiber gerne, aber schmeiß es schnell aus. Die Entscheidung, welches Netzteil Du kaufen "sollst", bleibt Deine. Es geht um zwei unterschiedliche Prinzipchen:

1. Gruppenreguliert: Die Leistungen aller Spannungen (3,3V, 5V, 12V) werden mit einer Regelung angepasst. Das ist bei alten Rechner wie Deinem völlig in Ordnung, da reicht ein BeQuiet L8 oder S7
2. Einzelne Regelung jedes Spannung: Das sind die neuen Netzteile, die du für neue Hardware nehmen solltest, die eigentlich nur noch 12V nutzen..

Wir wissen nicht, wann und auf welche Hardware Du ausrüsten willst und wieviel Geld Du bereit biost, auszugeben. Die Rechner sind aktuell extrem teuer. Ich als Sparfuchs würde Dir zu einem BeQuiet S7-450W raten, dazu einen vier Kerner für 30,-€ gebraucht in Dein Mainboard einbauen und nächstes Jahr eine GTX 960 oder eine R9-380 reinbauen, dass schafft das Netzteil sowie eine vier Kerne CPU auch so gerade. Hier findest Du alles empfehlenswerte zum Thema Netzteile für neue Systeme:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-mit-daten-und-preisen-stand-juli-2015-a.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

Danke für die bsisherigen Antworte. Ich brauch ja nicht unbeidngt das neuste System, aber ich hab vor mir ein System aus dem Sockel 1155 oder 1150 zusammen zustellen mit nem i5.
Aber bis dato behalte ich das jetztige System, und deswegen wollte ich uch nicht noch mehr reinstecken. Gibts auch Alternative zu dem S7 oder so? Wo im P/L verhältnis genau so gut sind?
 
AW: Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

Wesentlich günstiger wirst du nicht kommen, alternativ das Coolermaster G450M oder das Antec VPF450, alles darunter ist unbrauchbar.
 
AW: Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

Das G450M wird vielleicht nur 4 statt 5 Jahre halten, weil die Kondensatoren nicht so toll sind, aber es kommt mit moderner Hardware besser klar als das S7, deshalb würde ich es vorziehen.
Mit dem Superflower HX350 bist du auch gut dabei (kann man auch problemlos ein wenig überlasten). Das ist auch nochmal effizienter als G450 und kommt eben nicht von CWT sondern von Superflower.
 
AW: Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

Na die 350W vom HX350 finde ich etwas wenig. Da sollte es schon das HX450 sein.
 
AW: Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

Mit dem sind wir dann wieder schon fast bei 60€.
Auf der anderen Seite kann erst mit dem problemlos eine R9 290/390 betrieben werden :huh:
 
AW: Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

Das ist auch ein ziemlicher Müllhaufen, da noch lieber das Xilence Performance A, welches nur alt und nicht auch noch minderwertig ist.
 
AW: Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

Nein, das Munich ist genau wie das CX oder das Sharkoon WPM ziemlicher Schund.

Selbstverständlich ist das VPF oder vor allem das G450M deutlich besser als das Performance A.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

Danke für die Antwort@tsd560ti

Ich könnte das Be quiet BN142 System Power 7 für 41,00 Euro bekommen.
 
AW: Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

Neu oder gebraucht und idt es das 400er oder 450er?
Letzteres hat die FSP Raider Plattform, die schon wirklich nicht schlecht ist.
 
AW: Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

Ist das 400er Netzteil bei Mindfactory für 41,85 und bei eBay würde ich es für 43,99 bekommen inklu, Versand und ebenfalls Neu.

Ich schaue mal nach dem 450er, aber ich denke, es wird es 400er.
 
AW: Neues Netzteil für die Gigabyte GTX 560 OC Grafikkarte

hätte jetzt 2 Stk. zur Auswahl. Bequiet SP 7 400 W bei MF und das CM B500 ebenfalls bei MF
 
Zurück