Neues Netzteil Fällig

Razer09573

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil Fällig

Will mir ein neues System zusammenstellen und eine neues Gehäuse hab ich schon und bietet genug Platz für die Hardware.
Ich weis nur nicht wie viel Watt braucht mein Netzteil und welches von den vielen die es gibt, ist das richtige?

Das Netzteil muss ein,

Prozessor: INTEL i7 4770K
Grafikkarte: Radeon HD 7990 2 GPU
Mainboard: weiß ich noch nicht aber wird so 250€-400€

Danke im voraus ;)

AW: Neues Netzteil Fällig

Mb Budget 250-400€ ich weiß es halt noch nicht da Brauch ich auch noch Rat.
Ja OC

Da biste mit nem gute Z87er Board super dabei, das geht schon für unter 100€:
ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ)

Oder etwas besser ausgestattet:
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/gigabyte-ga-z87x-d3h-a950963.html

Das Geld das du da sparst kannst du in ein gutes Netzteil investieren das für deine Ansprüche mit mehreren GPUs gerüstet ist - das wäre beispielsweise ein be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)

AW: Neues Netzteil Fällig

Ich verstehe den Hype um den Bug im C1 Stepping auch nicht.

Nochmal im Ernst (auch für den TE als Erklärung)

Das C1 Stepping dieses Chipsatzes hat deinen Bug, der auftritt, wenn man einen USB3.0 USB-Stick mit einem ganz bestimmten Controller darin einsteckt, eine Datei auf diesem mit ganz speziellen Programmen die dafür empfindlich sind öffnet, während diese Datei offen ist in den SleepState S3 wechselt, dann den PC wieder reaktiviert und sofort auf die Datei wieder zugreifen will bevor der Chipsatz Gelegenheit hatte neu zu enumerieren (und damit den Bug binnen weniger Sekunden automatisch zu beheben).

Der Bug wäre wqenn Intel ihn nicht von sich aus veröffentlich hätte vielleicht nie entdeckt worden - denn die oben beschriebende Funktion die zu dem Bug führt ist dermaßen speziell dass sie für gefühlte 99,999% aller User belanglos ist.

Wenn um jeden Bug in moderner Hardware so ein Bohei gemacht werden würde (jede CPU beispielsweise hat hunderte davon, nur die wirklich gravierenden werden bekannt wie etwa der TLB Bug in AMDs Phenom damals der ebenfalls quasi nie aufgetreten ist wenn man ihn nicht stundenlang provozierte) wäre das Chaos ja perfekt.

Dann mach ich mir eine Wasserkühlung an die Graka. Hab noch ein Wasserkühlungstower. Der Schaft die Graka, CPU und RAM. Villt auch ein paar mainboards Chips

Ja ram un mainboard sind nur spielereinen. Vllt. Nen passiven kühlkörper drauf...
Trotzdem nen paar leise gehäuselüfter einbauen

Ein Wasserkühlungstower? Meinst du ein radiator? Welchen?

Zurück