Neues Netzteil bis ~30€

Kannibalenleiche

Software-Overclocker(in)
Neues Netzteil bis ~30€

Hallo, ich möchte das Netzteil aus dem Rechner meiner Freundin austauschen, da es a) zu laut und b) von schlechter Qualität ist (irgend so ein billiges von CoolerMaster). Es sollte also sehr leise sein und möglichst günstig, ich weiß nur nicht was ich von den Systembuilder-Serien von bequiet! halten soll. Gibt es da sonst noch Alternativen? Unter Last zieht der Rechner keine 200W, also reicht eigentlich jedes Netzteil.
Verbaut ist ein Gigybyte MA770T-UD3P, ein Phenom II X2 550BE und momentan noch eine X1950XT, die aber wegen Lüfterlagerschaden bald wahrscheinlich durch eine kleine passive Karte ausgetauscht werden soll (HD5450 o.ä.)

AW: Neues Netzteil bis ~30€

Die Cougar A Serie ist da eigentlich schon die richtige Wahl. Die X1950 braucht aber einen Stromanschluss, den die 300W Variante nicht bietet. Vllt also eher das A 350 nehmen, oder eben das Rasurbo.

ZUm Thema Grakawechsel: Der Umstieg von einer x1950 auf eine HD5450 ist ein Rückschritt, und gar nicht so wenig.

AW: Neues Netzteil bis ~30€

Das ist mir klar, aber wenns hochkommt wird mal Sims 3 gespielt und die 5450 ist halt leiser und effizienter. Die 1950XT hat eben einen ratternden Lüfter und so weit ich das bis jetzt beobachtet habe taktet sie nicht mehr im richtigen Takt unter Last (weiß einer ob die überhaupt schon einen idle-State hat?)

Zurück