Ich wusste nicht ob es besser ist einen neuen Thread auf zu machen, oder den hier zu benutzen, also hab ich mich dafür entschieden den zu nehmen. Denn meine Frage ist sehr ähnlich. Ich habe mir ein Gehäuse von MS-Tech gekauft in dem bereits ein 400 Watt Netzteil war, nun habe ich mir auch ein Mainboard gekauft, dass Asus A88xm Plus. In der beschreibung des Boards steht ich benötige 15A auf der 12 Volt schiene. Das Netzteil hat auf dem Typenschild zwei 12V schienen angegeben Einmal mit 14A und einmal mit 10A. Nun sind meine fragen 1. Brauche ich ein anderes Netzteil das mindestens 15A bereitstellt? 2. Kann es sein das der PC deswegen nach kurzer zeit im Spiel, mit der Meldung es ist ein Problem erkannt worden, ausgeht? Und 3. Warum sind da 2 verschiedene 12V angaben auf dem Typenschild?
Bevor jetzt gleich kommt warum hast du nicht vorher geschaut etc. es ist mein erster selber gebauter Rechner und zu dem im Gehäuse enthaltenem Netzteil gab es, bis auf Die Leistungsangabe, keine genaueren Werte.