Neues Netzteil; Be Quiet; Garantieverlust?

N

Niza

Guest
Hallo,
Ich habe ein Be Quiet Straight power CM PCGH Edition 600Watt erworben mit
kabelmanagement

Das netzteil habe ich am 27.07.2010 gekauft.

Ich habe beim Befestigen eines SATA Energie Steckers
die Pins verbogen (einen Pin Sogar Abgerissen):heul: weil beim HDD SATA Energie Anschluss das Plastik etwas verbogen war und nun ein Stück Plastik abgebrochen ist.

Das kabel ist ein Abnehmbares vom Netzteil 5 Pin -> 4 x SATA ein Stecker Schrott:wall: .

Jetzt meine Frage:

Muss man (falls er eintritt) beim Garantiefall des Netzteils alle beigelegten kabel nach Be Quiet mitschicken so das ich dann keine Garantie mehr habe weil ja ein Kabel Schrott :wall: ist oder muss ich nur das Netzteil einschicken ohne Kabel ,da sie ja als zubehör gelten könnten und auf sie keine Garantie ist. So hätte ich dann keinen Garantieverlust.

ZUM GLÜCK HATTE ICH DAS 4xSATA kabel noch nicht ans Netzteil angeschlossen und das Netzteil noch nicht an der Energieversorgung:).

Das Kabel benutze ich auch nicht mehr da es mir einfach zu gefährlich ich es anzuschliessen.
Zum Glück liegen genug Kabel bei.

Und die Festplatte kann ich nun wieder normal anschließen weil das Stück plastik Abgebrochen ist:).

BITTE UM HILFE.

Grüße :
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil wird ohne Kabel umgetauscht.
Einfach bei Listan anrufen, da erklärt man es dir.
Du hälst das NT bereit, dann kommt ein DHL/UPS/wer auch immer Typ an und bringt dir ein neues Netzteil, das alte nimmt er mit, die Kabel tauschst du nicht aus.

Danke für die Schnelle Antwort:daumen:.

Gilt das für alle 3 jahre oder nur für das erste Jahr vor ort Service?

Klingt jetzt evtl. ein bisschen unbeholfen, aber sobald man das Netzteil aufgemacht hat ist doch die Garantie weg oder?

Ich musste meines mal reinigen, da mein altes Gehäuse keine Staubfilter hatte. Dementsprechend sah das Netzteil aus.
Ich wusste nicht genau wie sehr es die Kühlung beeinträchtigen würde, dehalb habe ich es gereinigt.

Klingt jetzt evtl. ein bisschen unbeholfen, aber sobald man das Netzteil aufgemacht hat ist doch die Garantie weg oder?

Ich musste meines mal reinigen, da mein altes Gehäuse keine Staubfilter hatte. Dementsprechend sah das Netzteil aus.
Ich wusste nicht genau wie sehr es die Kühlung beeinträchtigen würde, dehalb habe ich es gereinigt.
Ja, die garantie geht beim öffnen des Netzteils weg.
Man muss ja auch meistens einen Aufkleber entfernen!

@Niza

falls du noch ein Kabel benötigst ruf einfach bei Listan an, die schicken dir bestimmt Ersatz zu!

@Niza

falls du noch ein Kabel benötigst ruf einfach bei Listan an, die schicken dir bestimmt Ersatz zu!

Danke für diesen Tipp:daumen:!
Ich habe zu ihnen gemailt Anfrage auf Zubehör.

Die haben leider keines in weiß.
Aber Schwarze Ersatzkabel haben sie.

Da das PCGH weiße Netzteil eine Specialedition ist gibt es wohl keine weißen Ersatzkabel. Schade!

Aber:
Sie schicken mir sogar kostenlos :daumen:ein neues schwarzes SATA 4x Anschluss --> 5 Pin Netzteilanschluss Kabel zu.

Astrein dieser Kundenservice:daumen:.
Und haben sogar schnell geantwortet:daumen:.

Zurück