• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Netzteil aber welches?

Sphiinx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
da mein Netzteil wohl den Geist aufgegeben hat muss jetzt ein neues her,
leider habe ich nicht viel Ahnung worauf man da genau achten sollte und wollte mich nun
erkundigen ob ihr mir eins Empfehlen könnt. Mein altes Netzteil war ein be Quiet Pure Power L8 630Watt
die Frage ist nun wieviel Watt sollte das neue dann haben, habe euch mal unten meine PC Konfiguration aufgelistet,
würde mich freuen wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könnt.



aktuelles System:
Netzteil: be Quiet Pure Power L8 630Watt
CPU: i5 3570k (Kühler:be quiet pure rock)
GPU: KFA2 GTX 1080 EXOC
RAM:2x G.Skill F3-12800CL7D-8GBXM Kit (8 GB gesamt)
SSD:Samsung 860 Evo 250GB
HDD:1TB HDD
Asus P8Z77-V LE
Gehäuse: Kolnik Observatory RGB
 

flx23

Software-Overclocker(in)
Für das System (und auch für fast alles zukünftige) reichen 550W aus. Schau lieber drauf das Kabelmanagement bei den Netzteilen vorhanden ist, das macht das Leben sehr viel einfacher
 
Oben Unten