Neues Netzteil 480-560 Watt Bereich

D

dogy

Guest
Hi!
Da mir heute das LC- Power Netzteil flötien ging, bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Habe schon gewisse Vorstellungen, aber wäre froh, wenn ihr mir meine Vorschläge kommentieren könntet oder andere Netzteile empfehlen könntet.

Meine Kriterien:

- 480-560 Watt Bereich
- Hochwertiges Markennetzteil
- Hohe Effizienz
- Modulares Kabelsystem
- 20A+ auf den Leitungen
-Stabile Spannungen
- nicht mehr als +- 150 CHF (entspricht ca 90-100 Euro)

Positiv ist es natürlich, wenn es leise arbeitet.

Habe mal 3 Rausgesucht:
http://www.toppreise.ch/prod_138253.html

http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=140907

http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=144652

Dass das 3., das Be Quiet Dark Power gut ist, weiss ich. Jedoch ist es auch das teuerste der drei. Mich würde vorallem interessieren, was ihr vom Corsair CMPSU-550VXEU und vom TAGAN PipeRock TG500 BZ haltet, bzw. ob ihr Kritiken dazu gelesen habt.

Wäre froh um rasche Antworten, da ich möglichst bald ein neues kaufen werde (kein Netzteil= PC unbrauchbar^^)
 
Da gibts nur eins was ich empfehlen kann:
Das Bequiet!

Corsair geht auch in Ordnung aber sieht nicht so gut aus!
Tagan auf jeden Fall NICHT!!! Hatte genau das Model bei mir drinne und das Ding ist echt unterste Stufe.
Laut wie en Backofen und so heiß wird das Ding auch. Zu dem schlechte Qualität.
 
Hi,

Ich kann dir das Tagan PipeRock empfehlen :) Hab selbst eine Variante davon und bin hochzufrieden. Ist sehr leise, 80+ Effizienz, schönes Kabelmanagement und die restlichen Kriterien passen auch :daumen:
Das BeQuiet ist natürlich ein Netzteil gegen das man absolut nichts sagen kann. Das Corsair kenne ich leider nicht.
 
und was hälst du von den 3 verlinkten? Das BE Quiet ist einfach die verbesserte Neuauflage das Straight Powers. BEsonders: Wie gut ist das Tagan und das Corsair?
 
Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst.
Ich persönlich würde zum Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W greifen, da ich jahrelang auf be quiet schon vertraue und sie einen guten Support aufweißen und Qualität, eimal be quiet immer be quiet ^^. Aber die anderen sind natürlich auch einwandfrei.
 
Ihr be-quiet Fanboys;)
Ich habe zur Zeit ein Seasonic M12-500 und das macht keine Zicken. Richtig leise mit Kabelmanagment und 80PLUS Vertifizierung...
 
Tagan auf jeden Fall NICHT!!! Hatte genau das Model bei mir drinne und das Ding ist echt unterste Stufe.
Laut wie en Backofen und so heiß wird das Ding auch. Zu dem schlechte Qualität.

Naja bei BeQuiet gibt es bestimmt auch ausreiser. Ich habe mein 4. Tagan Netzteil und die Qualität ist genial, genauso wie die Lautstärke. Weiß nicht was bei dir schief gelaufen ist. Von Einzelfällen kann man aber nicht auf die gesammte Palette schließen ;) StellaNor hat auch ein Tagan PipeRock und ist hochzufrieden.
 
@Mantiso90: Je günstiger, desto besser. So lange sie in der gleichen Leistungsklasse spielen! Deshalb bin ich auch so an Alternativen zum relativ teuren Be Quiet Dark Power interessiert
 
Das BE Quiet ist einfach die verbesserte Neuauflage das Straight Powers.

Das stimmt so nicht ganz. Die Straight Power Serie und die Dark Power Pro Serie sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Be Quiet ist auch "nur" ein Reseller.

Bei den Nts von OCZ kommt das gleiche NT zum Einsatz wie bei Be Quiet (Straight Serie). Mir fällt gerade nicht ein, von wem die Dark-Power Serie eigentlich gefertigt wird.

Stefan Payne weiß da mehr als ich. Der wird sich bestimmt hier bald melden. Der kennt die genauen Unterschiede.
 
Zu Superflower würde ich nicht greifen, is die reinste Schrottmarke irgendwie. Bei dem NT würde ich nicht sparen, zumal das ding bei defekt auch andere Hardware mit in den Tod reinziehen kann^^.

Bei der Be quiet Straight power serie gab es früher immer viele probleme was die ausfallrate betrifft, weil die lüftersteuerung manchmal nicht richtig gefunzt hat, wenn ich mich nich täusche
 
Bei der P5-Serie der Dark Power Pro war das so. Die hatten 2x 80mm Lüfter drinne, die bei Last nicht schnell genug hochgeregelt wurden, was zur Überhitzung und irgendwann zum Tod fühte.
 
Zurück