Neues Netzeil wo kaufen?

TimmUndead

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

seit dem mein Kater wiedermal eines meiner Kabel durchgekaut hat, brauch ich es neues Netzteil für mein Laptop aber ich weiß nicht wo ich eines kaufen soll. Ich habe Angst davor ein falsches zu kaufen, dass meinen Laptop schädigen könnte und das original Netzteil (für Europa) ist nirgends zu finden. Es handelt sich beim Laptop um das MSI GE60 2OC und dem Netzteil um ADP 120MH-D. Kann mir jemand helfen und sagen so ich es kaufen kann? Danke!

Edit: Tut mir leid aber wusste nicht ob das nun in die Laptop oder Netzeil Katergorie reinpassen sollte. Bitte Thread verschieben, wenn im falschen Unterforum, danke!

Das Original wird es nur bei MSI geben oder vielleicht aus 2. Hand in der Bucht. Auf dem NT stehen doch die wichtigen Daten drauf wonach man zb. bei Amazon usw. nach einem vergleichbaren Modell suchen könnte

Alternative sind multi Format Netzteile von Marken herstellern

Gut sind Antec, FSP, Cooler MAster, selbst das von Digitus und LC Power sind Okay

achte aber entwder eines mit Multi SPannungen zu nehmen oder mit passender Spannung!

Alternative sind multi Format Netzteile von Marken herstellern

Gut sind Antec, FSP, Cooler MAster, selbst das von Digitus und LC Power sind Okay

achte aber entwder eines mit Multi SPannungen zu nehmen oder mit passender Spannung!
Wie sieht es mit Lavolta, welches von Matrix empfohlen wurde aus?

Was ist eigentlich der Untschied zwischen den beiden?
120W Netzteil für MSI Gaming GE60 GE70 GT640 GT740: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/120W-Netzteil-...8&qid=1405972125&sr=8-1&keywords=GE60+Lavolta

Mir ist auch aufgefallen, dass bei dem Netzteil von Lavolta 6,3 A steht aber das original besitzt 6,15 A. Ist das wichtig?

Wichtig ja, wenn es etwas mehr Strom liefert als benötigt ist das weniger problematisch als zu wenig. Sollte schon gehen.

Mal bei Medion geschaut? Die verbauen doch auch die MSI-Barebones, evtl haben die was 100% iges?

Wichtig ja, wenn es etwas mehr Strom liefert als benötigt ist das weniger problematisch als zu wenig. Sollte schon gehen.
Ist das nicht gefährlich, kann das Gerät nicht überladen werden oder so? Tut mir leid aber ich habe halt keine Ahnung und bin etwas nervös das meinem Laptop etwas passieren könnte.

Die Angabe zum Strom ist das was dir das Netzteil zur Verfügung stellt, wenn eine interne Regelung eh nur 6,15A durchlässt könnte das Netzteil auch 100A bringen. Verbraucht werden nur die 6,15A. Und da hängt mit Sicherheit noch eine Elektronik dahinter die u.A. die Aufladung des Akkus etc Überwacht. Das Netzteil liefert nur etwas mehr als benötigt, dein Laptop nimmt nur was er braucht, seh da kein Problem. Allerdings kannst du doch kaum der erste mit so einem Problem sein, gibs da nicht paar Tipps in den MSI-Foren oder so?

Wie sieht es mit Lavolta, welches von Matrix empfohlen wurde aus?

keine ahnung noch nie was von dehnen gehört und ich bin laaange dabei :ugly:

hmm hier scheint ein originales z usein (Delta steht auf dem Foto)

Netzteil 120 Watt für MSI GE60 2OC Serie | eBay

LiteON sind meist auch Original Netzteil, dann wie schon gesagt FSP

Mein Tipp Wären die FSP die sidn hier allen bekannt fertigen die Desktop Netzteile für be quiet

FSP Fortron/Source PNA1200135 Universal Netzteil 120W Preisvergleich | Geizhals Deutschland

teurer aber immer noch billiger als das bei ebay

Ich habe für meinen Laptop ein 90W Netzteil von Kensington. Hat bei Mediamarkt ~40€ gekostet. Du musst nur auf den passenden Stecker achten, den Spannung kann man über einen Schiebeschalter einstellen. Gibt es für verschiedene Laptopserien.

Ja, am besten eins das schwarz ist und warm wird, Stecker muss passen, Rest pegelt sich dann schon ein.
Oh mann, lass gut sein. 90W Netzteil hier überhaupt zur Diskussion zu stellen. Der TE weiß zum Glück schon wonach er sucht.

Wie viel Watt er braucht stand ja nicht da. Ich bin davon ausgegangen 90W sollten für jeden Laptop reichen. Meiner hatte original 65W und da war die Hardware noch nicht so energiesparend wie heute.

Zurück