Westfale_09
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
da die Telekom wieder nicht mitspielen will, bin ich nun gezwungen meinen Laptop per Lan an den Router anzuschließen. Der PC im OG ist an einen Bridge gekoppelt. Da die Verbindung zwischen Bridge und Router an manchen Tagen (2-3 mal die Woche) für 7-8 Stunden wegbricht, muss ich mit dem Laptop direkt am Router sitzen, dass ich überhaupt meine Mails und sonstige Sachen checken kann. Da die Telekom nich außem Quark kommt, bin ich darauf angewiesen mir eine Alternative zu suchen.
Ich habe jetzt einen 5-6 Jahre alten Laptop von Medion.
Nun zum Laptop.
Intel M Prozessor 1,6 ghz
512 mb ram
Windows XP Service Pack 2 (Update auf 3 nicht möglich da das Laufwerk zu klein ist.
Intel 915 GM/GMS,910 GML Express Chipset Family
Ca. 250 GB Festplatte
Der Laptop kommt mir grottenlahm vor. Windows wurde auf Laufwerk E installiert (keine Ahnung warum das so gemacht wurde). Der Start dauert alleine 5 Min bis MSN und ICQ geöffnet sind.
Nun meine Frage: Sollte ich den Laptop behalten oder mir ein Netbook kaufen.
ICh bin Neuling auf dem Netbook Gebiet. Ich habe gehört, dass Asus und Samsung ganz gut seinen sollen vom Preis / Leistungsverhältnis.
Meine Anforderungen:
Könnt ihr mir da was unter 300 € empfehlen?
Ich danke euch im Vorraus
da die Telekom wieder nicht mitspielen will, bin ich nun gezwungen meinen Laptop per Lan an den Router anzuschließen. Der PC im OG ist an einen Bridge gekoppelt. Da die Verbindung zwischen Bridge und Router an manchen Tagen (2-3 mal die Woche) für 7-8 Stunden wegbricht, muss ich mit dem Laptop direkt am Router sitzen, dass ich überhaupt meine Mails und sonstige Sachen checken kann. Da die Telekom nich außem Quark kommt, bin ich darauf angewiesen mir eine Alternative zu suchen.
Ich habe jetzt einen 5-6 Jahre alten Laptop von Medion.
Nun zum Laptop.
Intel M Prozessor 1,6 ghz
512 mb ram
Windows XP Service Pack 2 (Update auf 3 nicht möglich da das Laufwerk zu klein ist.
Intel 915 GM/GMS,910 GML Express Chipset Family
Ca. 250 GB Festplatte
Der Laptop kommt mir grottenlahm vor. Windows wurde auf Laufwerk E installiert (keine Ahnung warum das so gemacht wurde). Der Start dauert alleine 5 Min bis MSN und ICQ geöffnet sind.
Nun meine Frage: Sollte ich den Laptop behalten oder mir ein Netbook kaufen.
ICh bin Neuling auf dem Netbook Gebiet. Ich habe gehört, dass Asus und Samsung ganz gut seinen sollen vom Preis / Leistungsverhältnis.
Meine Anforderungen:
- MSN, ICQ
- Internet
- Office Anwendungen
- bisschen Musik von ner externen Festplatte sollte es auch wieder geben können (sekundär)
- zügigge Abwicklung
- Windows 7, wenn es geht
Könnt ihr mir da was unter 300 € empfehlen?
Ich danke euch im Vorraus