Neues Mousepad - Wer hat einen Tipp?

Riddicker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!

Ich nutze schon seit einigen Jahren das "Razer eXact Mat X Speed" mit der Handballenauflage zusammen mit einer Logitech G5 ( mit SteelSeries Glide G). Soweit so gut - das Pad ist mir aber zu laut. Das Pad ist mittlerweile sehr abgenutzt und macht wahrscheinlich gerade deshalb stark kratzende Geräusche.
Ich suche nach einer guten Alternative, das Pad sollte im Größenrahmen auf keinen Fall größer sein, eher genauso groß oder ein wenig kleiner Vor allem die Lautstärke ist mir sehr wichtig, dieses Kratzen nervt auf die Dauer....

Die Handballenauflage möchte ich nicht mehr missen, aber die kann ich ja auch bei anderen Mousepads verwenden.
So, ich hoffe auf ein paar gute Tipps von euch...

Grüße
Riddicker

AW: Neues Mousepad - wer hat einen Tipp`

wenn es leise sein soll, dann wär n stoffpad gut für dich. wenn es nicht größer sein soll oder ähnlich dann vllt das qck, und wenn du ne handballenablage brauchst, dann evtl das qck mass, das ist etwas dicker und hat die damit praktisch "eingebaut" ;)

Also erstmal "Danke!" für deine Antwort! Ich hab mir das Pad mal angeschaut und bin dabei auf das Razer Goliathus Speed Omega s gestossen. Das werde ich wohl nehmen, denn von der Größe her passt es super.... ;)

oh ja hab ich voll vergessen, dass es das goliathus auch in so klein gibt - ist mMn durchaus auch zu empfehlen! :)

Ich wollte es mir gerade bestellen, aber es ist oftmals nicht lieferbar. Ich werde morgen in den Saturn gehen. Ich mag diese Elektroläden zwar nicht, aber das Razer hab ich da vor ein paar Tagen gesehen.... Dann unterstütze ich eben doch wieder den Anbieter um die Ecke... :daumen:

das Steelseries 4HD hat ihn vielen tests sehr gut abgeschnitten, wäre auch noch zu empfehlen ;)

ohne frage - jedoch ist auch das ein hartpad und macht "krach", zumindest im gegensatz zu einem stoffpad. auch die abnutzung wird deutlich höher sein.

:)

Sowas - im Saturn gab es nur M und L - hab jetzt doch bestellt - für 14,99 incl. Versand über Amazon. Ein Super Preis - jetzt bin ich schon gespannt wann es kommt. :daumen:

Das 4HD und 9HD kann aber bei der G5 für Probleme sorgen da der Sensor der G5 mit der Oberfläche nicht so gut klar kommt. Mit der Xai sind die Pads perfekt.

Roccat Taito
kein besonderes Aussehen aber dafür sehr gute Gleiteigenschaften und RIEßIG :p
mfG

...der ist für eine laser-maus eh nicht sooo schlecht, wie man annehmen würde!

sonst wäre das razer goliathus noch empfehlenswert...

Gestern kam der Postbote mit dem "Razer Goliathus Ώ".
Es ist deutlich kleiner als das ExactMat, aber dafür hab ich mehr Platz um den Schreibtisch zuzumüllen....
Im ersten Moment ist es nach ca. 4-6 Jahren echt komisch ohne die Handballenauflage, aber ich gewöhne mich dran.
Ansonsten ein echt super Mousepad! Es ist superleise, die Maus rutsch darauf super und die Größe passt perfekt (ich hatte erst Sorge es könnte zu klein sein).
Nach einigen Runde Battlefield Bad Company 2 bin ich mir sicher: Es war definitiv kein Fehlkauf!

oh zu langsam, sonst hätte ich dir noch das sharkoon 1337 empfehlen können. Hab mir damals das XL bestellt, war mir etwas zu groß, habs einfach mit dem Teppichmesser halbiert, und jetzt zwei M :)

hatte vorher das compad speed-pad ng, das war mir jedoch auch zu laut, und die abtastung scheint auch nicht so das wahre zu sein.

Ich habe eine Logitech G3 und einen Glastisch. Außerdem halte ich persönlich nichts von Mousepads. Deswegen hab ich eine andere Lösung genommen. Ich bin in den Baumarkt und habe mir ne rolle Klebefolie mit einer sehr feinen Struktur gekauft.

Das hat meiner Meinung nach ein paar Vorteile. Zum einen hat man keine Kante. Man kann sich die Größe selber wählen, es kann nicht verrutschen, der widerstand ist auch nicht hoch und ist abwaschbar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte nich das Steelseries 4HD/9HD empfelen! Es funktioniert super, soll aber bei älteren Mäusen Probleme machen.

Zurück