Neues Mousepad und ggf. neue Maus

Henriko

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

ich benötige ein neues Mousepad, da ich meine Sens von "high" auf "mid-mid/high" gestellt habe und mein Steelseries 4HD
jetzt manchmal zu klein ist und ich ein größeres Mousepad einfach ergonomischer finde.
Meine derzeitige Maus ist eine Steelseries Xai, die aber ab und zu faxen macht (Mausrad dreht sich=> Waffe wechselt; und ich visier manchmal aus dem Aim heraus)

Preislimit habe ich jetzt kein spezielles, aber beim Mousepad sollte meiner Meinung nach nicht am falschen Ende gespart werden :D.

Ansonsten wie oben kurz beschrieben benötige ich das Mousepad hauptsächlich zum Spielen.

Außerdem würde mich interessieren welche Maus ihr mir empfehlen würdet, wenn ich meine Xai austauschen würde.
Ich bevorzuge in der Hinsicht keine "ergonomische" Maus, weil ich seit Anbeginn der Zeit mit Beidhändigen Mäusen zu tun habe.

PS: Könnte mir vllt noch jmd. kurz die Vor- und Nachteile einer mechanischen Tastatur aufzählen ;D?

Mfg Henriko

Zuletzt bearbeitet:
Meinte natürlich die vor und nachteile einer mechanischen tastatur

Ausser den vielen subjektiven Dingen die die verschiedenen Switches ausmachen, ist der grösste Pluspunkt die Haltbarkeit.

Zur Maus wäre wohl die AM das naheliegendste, ähnliche Form, besserer Sensor.

Zum Mauspad, da du bisher mit einem Hardpad gespielt hast und etwas mehr Platz brauchst, wären das Zowie Swift und Razer Scarab eine Möglichkeit, das 9hd würde da eher weniger bringen weil es gerademal 3cm breiter ist.

Ausser den vielen subjektiven Dingen die die verschiedenen Switches ausmachen, ist der grösste Pluspunkt die Haltbarkeit.

Zur Maus wäre wohl die AM das naheliegendste, ähnliche Form, besserer Sensor.

Zum Mauspad, da du bisher mit einem Hardpad gespielt hast und etwas mehr Platz brauchst, wären das Zowie Swift und Razer Scarab eine Möglichkeit, das 9hd würde da eher weniger bringen weil es gerademal 3cm breiter ist.

Würde aber gerne auf ein Stoffpad umsteigen.

Welche Zowie GTF Mousepad Version hast du denn Necrobutcher?
Speed oder Big Soft Surface

Außerdem würde mich interessieren in wie weit sich die Zowie AM von der EC1 oder EC2 unterscheidet?

Oder du greifst richtig in die Tasche und kaufst dir ein Artisan Glass Coated Mousepad. Wenn die Farben nicht so fürchterlich wären, hätte ich mir schon lange eins geleistet. Aber die Zowie Pads sind auch toll.

Oder du greifst richtig in die Tasche und kaufst dir ein Artisan Glass Coated Mousepad. Wenn die Farben nicht so fürchterlich wären, hätte ich mir schon lange eins geleistet. Aber die Zowie Pads sind auch toll.

Da ich auch nach einem neuen Mauspad suche, bin ich auch auf die Pads von Artisan gestoßen, aber ich frage mich wo der Unterschied zwischen dem Hayabusa und dem Shiden liegt.
Hab auch im Netz nichts mehr weiter dazu gefunden, hat hier vielleicht jemand erfahrung mit Artisan Pads ?

Die haben eine unterschiedliche Oberfläche, das Hayabusa hat eine "normale" Stoff Oberfläche und die Shiden/Shiden Kai haben eine mit kleinen Glasperlen beschichtete Oberfläche.
Fragt sich halt was einem mehr liegt, Hayabusa "normale" Geschwindigkeit und Shiden/Shiden Kai extrem schnell dafür auch weniger Kontrolle.

Und es hat sich bewahrheitet ! Das Artisan Shiden-Kai ist einfach unglaublich, es fühlt sich an als würde die Maus auf Eis gleiten.
Kein Vergleich zum Zowie Swift, ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D
Da haben die Japaner etwas wirklich schönes hingezaubert, dass magische Shiden-Kai trägt seinen Titel zurecht.
Absolute Kaufempfehlung !

An dieser Stelle danke nochmal an moparcrazy, denn durch seinen Beitrag wurde ich erst auf die Artisan Pads aufmerksam.

Wenn es das ja in einer aushaltbaren Farbe gäbe. Aber dieses komische Rot geht mal gar nicht. Und perlmutweiß ist leider auch nicht besser.

Na Klasse. Spätestens jetzt will ich auch so ein Ding. Wo hast du denn bestellt?
Ich musste es mir leider über Ebay zulegen, da ich noch keine Kreditkarte besitze. Zum Glück gibt es da einige Britische Händler die es anbieten.

Ps: Ich mag Artisan rot :D

Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters... Ich mag den Strawberry & Milk Farbton!:daumen:

Es war auch eins in blau geplant, finde den Hinweis darauf aber nicht mehr, wird dann aber wahrscheinlich ein Baby blau.

Zurück