YouTube lässt Maus hängen

TechFreak99

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

wenn ich zwischen Videos auf YouTube wechsle dann hängt manchmal meine Maus und ich bekomme eine Desktop-Benachrichtigung von Armoury Crate (irgendwas mit Aura Effekten). Es spielt sich auch ein Ton ab währendessen, das die Maus neu verbunden ist.

Das passiert sonst nie, nur bei YouTube Videos.. auf dem alten PC hatte ich das Problem auch.
Dann habe ich auf Windows 11 upgraded danach ging es eine Weile gut doch vor kurzem wieder das Problem gehabt.

Hat jemand das gleiche Problem? Kann es an dem USB-Port oder Maus liegen?

Mit freundlichen Grüßen
TechFreak99

@ TechFreak99
ist das Amoury Crate nicht ein Asus Tool ?
Da gab es auch Updates in der letzten Zeit von die sollte du mal machen .
Neu installieren ohne Audio Teil denn das braucht man nicht ,
ich habe diesen Fehler bei meinem Asus Tuf Book nicht .
Beim Desktop PC braucht man dieses Tool nicht unbedingt wenn man unbedingt
RGB Sachen steuern will dafür gibt es andere Tools z.b das ,
beim Notebook wegen der Energie und Lüfter Steuerung .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese AI Suite war oder ist noch praktisch zum Lüfterkurfe einstellen ohne dauernd ins Bios zu müssen. Ist das erledigt, weg damit. Den Müll muss man auch im Bios abstellen, da installiert sich die Software zumindest bei neuen Boards ungefragt. MSI der gleich Dreck. Wie am Handy mit dem vorinstallierten Bloatware Dreck. Gigabyte weis ich jetz nicht so genauso ob das auch noch im Bios hinterlegt ist.
Also ohne abstellen im Bios, kannst es deinstallieren wie man will, es installiert sich wieder.

Danke für die Antworten an alle!
Ich habe es nun deinstalliert und hoffe das wird wieder glatt laufen.
Mehr FPS kann auch nicht schaden :D

Das Problem besteht leider immer noch und passiert nur bei YouTube ..

Der Icon "Hardware sicher entfernen und das Medium auswerfen" in der Taskleiste verschwindet kurz und kommt dann wieder, wenn die Maus wieder funktioniert.

Beim Zocken sowie Videos schauen mittels Media Player (in dem Fall PowerDVD) habe ich diese Probleme nicht.

Kann das sein, dass es ein Bug von YouTube ist?

Das Problem besteht leider immer noch und passiert nur bei YouTube ..

Der Icon "Hardware sicher entfernen und das Medium auswerfen" in der Taskleiste verschwindet kurz und kommt dann wieder, wenn die Maus wieder funktioniert.

Beim Zocken sowie Videos schauen mittels Media Player (in dem Fall PowerDVD) habe ich diese Probleme nicht.

Kann das sein, dass es ein Bug von YouTube ist?

Dein Windows ist total vergurkt das ist der Fehler ,
Neu installieren .

Windows mittel Update reparieren hilft sehr oft ohne das man Datenverlust hat .

Der kann auch die Maus rot anmalen auch das ändert nichts an den Windows Fehler , das 24H2 soll diese Fehler haben das soll angeblich behoben sein .

Der kann auch die Maus rot anmalen auch das ändert nichts an den Windows Fehler , das 24H2 soll diese Fehler haben das soll angeblich behoben sein .
Ich hab hier drei Pcs mit 24h2 laufen und gar nix ist. Ich hatte nie Probleme mit Windows 11, auch nicht unter 23H2.

Weist doch eindeutig auf einen fehlerhaften/defekten Usbanschluss hin. Vlt hat auch der Stecker an der Maus einen Wackelkontakt. Deswegen andere Usbs ausprobieren, bzw. die Maus an einem anderen Pc testen. Ist der Chipsatztreiber aktuell?

Welches System hast du überhaupt?

I
Weist doch eindeutig auf einen fehlerhaften/defekten Usbanschluss hin. Vlt hat auch der Stecker an der Maus einen Wackelkontakt.

Bei YouTube ist die System Last höher als sonst ,
aha also der Wackel Kontakt merkt also wenn man auf YouTube ist
macht dann seine Zicken .
ich hatte mit 24H2 auch keine Probleme das war aber in den PC News zu lesen ,
bin aber wieder zurück 23H2 , das 24H2 ist mir zu unübersichtlich fehlt auch eine Option die ich brauche , verringern der Einträge im Monitor Fester unten rechts , kann man nicht mehr seinen Bedürfnissen anpassen .

Hier kommt eh demnächst Linux drauf von Windows 11 bin ich ziemlich genervt wurden , ständig haben Microsofts Praktikanten ihre Finger drin dann funktioniert das Ein oder andere nicht mehr danach .

aha also der Wackel Kontakt merkt also wenn man auf YouTube ist
Ich habe gesagt das Auswerfen des Usb weist darauf hin. Nicht Youtube.

Der TE soll mal sein System auflisten, auch welche Maus, vlt muss er den Treiber aktualisieren? So ist das nur ein Ratespiel. Und die Maus an anderen Usb Anschlüssen anstecken, das ist ja mal das naheliegendste das man macht.

Er kann alle USB Einträge und Maus Einträge im Geräte Manager löschen dann PC neu starten , geht dann wohl nur mit ausschalten wieder an schalten ,
manchmal hilft das , vielleicht ist auch die USB Maus nicht ganz in Ordnung das die falsch erkannt wird .

Zurück