Neues Mikrofon zum Let's Playen

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,

Mein altes Mikro hat nun den Geist aufgegeben. Es ist/war dieses hier:
Trust Starzz Microphone schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör
Habe das Trust Starzz ursprünglich bei Conrad gekauft.

Hat seit neuem ein Dauerbrummen, sowohl bei meinem PC als auch bei meinem Laptop.
Zum Let's Playen also nicht geeignet.

Naja jetz such ich halt ein neues Mikro.
Aber kein Headset, am liebsten vom Design wie mein aktuelles dass nun hinüber is.

Preis kann ich net allzu viel sagen weil ich wenig Ahnung hab, ab wann ein Mikro eine gute Qualität aufweist.
Berücksichtigt aber bitte, dass ich noch ein Schüler bin, also empfiehlt mir bitte keine 200 Euro Teile.

MFG,
98romi

Das Trust habe ich auch, wollt mal probieren ob es reicht. Es ist so dermaßen schlecht das ich mich frage wie du dich damit zufrieden geben konntest. Ich habe mir dann das t.bone sc 440 geholt und es ist um Welten besser.
Allerdings brauchst du zum t.bone noch einen Mic Ständer und am besten noch einen pop schutz, dieses Bundle the t.bone SC 440 USB Podcast Bundle kann ich sehr empfehlen. Das ist die günstigste Kombination die man bekommen kann.

SC 440 USB, bzw Samson Go Mic / Samson Meteorite / Samson Meteor.

Das ist das abslolut billigste minimum, was man für lets plays auf youtube etc haben sollte. Sind zwar teurer als der 13€ billig-schrott von Conrad, dafür hast du auch Qualität. Nicht nur bei der Aufnahme, auch be der Verarbeitung und Lebensdauer. --> Wer billig kauft, kauft 2 mal. Daher, gerade WEIL du schüler bist, solltest du was richtiges kaufen, und nicht wieder nen billig mist^^

Also was das Mikrofon können muss, ist, dass es mich noch auch bei 80cm Entfernung zum Gesicht einigermaßen laut aufnehmen kann. Grund is ja egal aber das muss es können.

Und vlt so im Preisbereich von circa 30 Euro :)

Ansprüche scheinst du ja nicht zu haben, wieso also kein Headset? Du könntest dir auch einfach wieder dieses lustige Trust Plastik Spielzeug kaufen, wenn du in Leverkusen wohnst kannst du dir auch einfach meins abholen kommen xD (hatte es mal zum testen gekauft). Mit einem Headset/Kopfhörer-Mic kombi hättest auch die 80cm Probleme nicht (wenn der Grund denn eines zulässt).

Also Headset geht auf keinen Fall, hat mehrere Gründe, is ja auch egal, wollte nur sagen, dass es wirklich ein Mikro sein muss, welches wirklich auch noch bei 80cm Entfernung laut genug aufnehmen kann.
Und bitte Amazon-Links, weil dort sind wir schon registriert :)

Ich würde die mikrofone trotzdem bei Thomann kaufen...
Alleine schon dadurch, dass du 3 Jahre Garantie bekommst, und bei Thomann es dutzend Fachabteilungen gibt, mit Fachpersonal, die wissen wovon sie sprechen. Und sich mit Mikros etc sehr gut auskennen.
Bei Amazon hast du nur leute, die wissen welches produkt in welchem Regal steht.

Zumal, auf Thomann kann man auch via Amazon konto bezahlen.
Gibt keinen einzigen grund, warum man bei Amazon bestellen sollte hier ^^ Hast nur nachteile :P
Edit: also, Amazon ist keinesfalls schlecht.. Thomann ist nur besser :P

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz das Samson Go Mic bestellt, is auch schon angekommen.

Bis jetzt bin ich mit der Mikro Quali zufrieden.

Danke nochmal für eure Hilfe! :)

Zurück