Neues Mb Windows Funktioniert nichtmehr richtig

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo habe grade eben mein neues Mb eingebaut, hochgefahren kam in Windows, konnte auf der Kachelfläche alles machen aber der Desktop hat 3min gebraucht um sich aufzubauen.
Und jetzt steht links unten Windows 8.1 Build 9600.
Hab den Rechner Ausgeschaltet, Bildschirm ging aus Lüfter laufen weiter ich musste ihn manuell ausschalten.
Kann mir jemand helfen?
 
Du hast also nur das Board getauscht ohne Windows neu zu installieren oder im Vorfeld die alten zu deinstallieren? Da wird der Rechner wohl Zeit gebraucht haben um sich neu zu sortieren und Windows möchte wohl auch neu aktiviert werden.
Was da die Geschichte mit weiterlaufen betrifft ist es schwer zu sagen woran es liegt aber möglicherweise liegt da nur eine Einstellung im Bios quer?
 
Ja mein Windows will aktiviert werden und meinen Cod akzeptiert es nicht.
Und auf dem alten deinstallieren ging nicht, weil es kaputt gegangen ist.
Bios hab ich so gelassen wie es ausgeliefert wurde.
 
Du musst es telefonisch aktivieren, Win 8 bietet keine Freischüsse. Hast du das Windows als OEM dazu gehabt oder war es als OEM auf einem OEM Board schon dabei?
 
Dann wie gesagt bei der Key Eingabe den Telefonjoker wählen. Musste da selber auch schon durch einen witzigen Fehler das Windows neu aufsetzen und gleich mit der Hörmuschel spielen.
 
Zurück