Hallo,
seit einiger Zeit (über 1 Jahr) habe ich ständige Probleme mit Windows. Es startet nicht ordentlich, crasht, verursacht bluescreens, Programme lassen sich nicht öffnen oder schließen einfach, usw.
Ich habe es auch schon mehrfach neu installiert, was keine Erfolg gebracht hat. Die Probleme kommen regelmäßig wieder. Da ich über die letzten Monate / Jahre bereits sämtliche Hardware außer der SSD und dem MB getauscht habe, möchte ich nun die zwei Sachen noch tauschen und Windows auf einer komplett neuen SSD installieren.
Der Rest vom Setup schaut so aus:
Gigabyte B 350 M Gaming 3 (soll getauscht werden)
AMD Ryzen 5 3600
2x 8 GB HyperX Predator DDR 4 3200 Mhz Ram
ASUS RTX 2060 super
irgend ein 400 Watt Netzeil (hat bisher immer gelangt)
irgend eine 500 GB SSD (soll ersetzt werden)
irgend eine 1 TB Festplatte
Nun bin ich von der Fülle der verschiedenen Mainboards total überfordert und habe auch absolut keine Ahnung, worauf ich da achten muss.
Ansonsten dachte ich an eine M2 SSD für das Windows + Programme / Games.
Wäre schön, wenn beides nicht mehr als 200 Euro kosten würde, ich gebe aber aus was nötig ist, um Ruhe zu haben.
Wäre dankbar für Ratschläge!
Gruß
seit einiger Zeit (über 1 Jahr) habe ich ständige Probleme mit Windows. Es startet nicht ordentlich, crasht, verursacht bluescreens, Programme lassen sich nicht öffnen oder schließen einfach, usw.
Ich habe es auch schon mehrfach neu installiert, was keine Erfolg gebracht hat. Die Probleme kommen regelmäßig wieder. Da ich über die letzten Monate / Jahre bereits sämtliche Hardware außer der SSD und dem MB getauscht habe, möchte ich nun die zwei Sachen noch tauschen und Windows auf einer komplett neuen SSD installieren.
Der Rest vom Setup schaut so aus:
Gigabyte B 350 M Gaming 3 (soll getauscht werden)
AMD Ryzen 5 3600
2x 8 GB HyperX Predator DDR 4 3200 Mhz Ram
ASUS RTX 2060 super
irgend ein 400 Watt Netzeil (hat bisher immer gelangt)
irgend eine 500 GB SSD (soll ersetzt werden)
irgend eine 1 TB Festplatte
Nun bin ich von der Fülle der verschiedenen Mainboards total überfordert und habe auch absolut keine Ahnung, worauf ich da achten muss.
Ansonsten dachte ich an eine M2 SSD für das Windows + Programme / Games.
Wäre schön, wenn beides nicht mehr als 200 Euro kosten würde, ich gebe aber aus was nötig ist, um Ruhe zu haben.
Wäre dankbar für Ratschläge!
Gruß

.