Neues Mb Msi 770 C45 Usb Geräte unter Win7 erst mit Verzögerung erkannt

Quicksylver

Kabelverknoter(in)
Neues Mb Msi 770 C45 Usb Geräte unter Win7 erst mit Verzögerung erkannt

Hallo,
ich habe ein teilweise neues System mit einem Msi 770 C45 Mainboard, natpürlich Win7 neuinstalliert.
Problem ist, sobald Windows geladen ist, funktionieren keine Usb Geräte mehr, erst so 1 Minute auf dem Desktop werden die Geräte erkannt.
Vorher beim booten werden sie schon erkannt, sobald Win7 läd, geht beispielsweise die Maus erst wieder aus.
Was kann das sein?

AW: Neues Mb Msi 770 C45 Usb Geräte unter Win7 erst mit Verzögerung erkannt

Hast du auch die neuesten Chipsatztreiber vom Hersteller drauf, also von AMD?? Nimm nicht die von MSI sondern direckt jene von AMD.

Welche meinst du genau?
Reichen die Windows 7 Standardtreiber nicht, bei meinem letzten Board war dies noch so.
Ich hab soweit ich weiß alles installiert

Normal reicht der eigentlich aber da bei dir irgent etwas nicht zu stimmen scheint, denke ist es besser wenn du den aktuellen drauf machst, vieleicht hilft es ja. Wenn nicht kann auch sein das ein USB Gerät bei dir defeckt ist und deshalb die initialisierung solange dauert, versuch aber erstmal den Treiber.
MSI 770-C45 Chipsatztreiber Win7 64 Bit - Mainboards für AMD CPUs - MSI Forum

Mhh ne es sind alle Usb Geräte an allen Ports betroffen..
Ich probier das jetzt erstmal

Ok Update: Das installieren der Chiptreiber hat jett insofern etwas gebracht, dass Geräte am Gehäuse Usb Port sofort erkannt werden. Alles was an den normalem Ports hängt, hat weiter Probleme :(
Vielleicht Board defekt? Oder eher Windows Problem :what:

Geh mal Systemsteuerung dan Gerätemanager und deinstalliere alle USB Geräte, wirklich alle. Jetzt machst du einen neu Start, nun wierd der USB Kontroller neu initialiesiert und die Treiber neu eingelesen, für jeden USB Port einzeln ich denke das da das Problem liegt.

Hallo,
hat leider auch nichts gebracht. Hab dann die Brechstange gewählt und Win7 mehrmals neuinstalliert.
Ergebnis: Usb fängt an zu spinnen, sobald ich die Treiber für die X-fi installiert habe!
Ich habe zwar keine Ahnung wie das zusammenhängt, aber auf die X-fi würde ich nur ungern verzichten. Waren aber beides 2 inoffizielle, mal schaun wie es mit den andern aussieht...

Hat sich erledigt, Board geht zurück.

Zurück