neues Mainbord für AMD PHENOM x3 gesucht

RaZZ

PC-Selbstbauer(in)
neues Mainbord für AMD PHENOM x3 gesucht

Haloo zusammen !

Ich suche ein neues möglichst günstiges mainbord (max. 150 euro)
dass DDR2 unterstützt.

Und zwar eines das foglendes hat.

Ich habe bei meinem Momentanen Problem dass ich durch meinen neuen Graffikkartenkühler meine Asus Xonar D2 nicht mehr in den PCI Slot passt ichs cuhe also ein Mainbord wo der PCI Slot nicht direkt am PCIe Slot ist ..

Vonden Fraben her würde mich mal blaue anschlüsse etc. interessieren

mfg

RaZZ

AW: neues Mainbord für AMD PHENOM x3 gesucht

Was hälst du von dem hier ?

Genug PCIe x1 zur Auswahl, unterstützt alle CPUs, vom A64 3000+ bis zum X6 1090T.
Benutze es selber mit nen X4 955 und ner GTX460GLH und bin sehr sehr zufrieden.
Hat bei mir schon einige Graka-, CPU-, und Kühlerwechsel hinter sich und funktioniert wie ne eins!
Besitzt auch die ACCfunktion, falls du an Kernfreischaltungszeugs interessiert bist ...

Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0

Von den Fraben gefällts ma net so ich glaub ich hab ma scho eins gefunden das Crosshair Formula 2 is auch von den anschlüssen mehr als genug mich nervt nur momentan dass ich momentan mich wieder mit onboard sound begnügen muss

Ich persönlich würde mittlerweile keine 50€ mehr für ein AM2+board bezahlen ....
aber das muss jeder selbst wissen obs sich lohnt ....

Aber du hast recht, die Farbgestaltung is wirklich nich die schönste, meins sitzt zum Glück in einem geschlossenen Gehäuse .....

naja ich habe ein window und kaufe mir gegen weihanchten das silverstone raven case mit window von dem her ;)

Ich würde mir keinen Phenom X3 mehr kaufen - viel zu langsam und verbrät zu viel Leistung.

Ein Phenom II X3/X4 oder Athlon II X3/X4 wäre viel sinnvoller.

Wieviel willst du denn für die CPU ausgeben?

Wenn Du auf ein Abenteuer aus bist, kann ich Dir das Crosshair II Formula nur empfehlen :lol:

Aber bitte erst mal die 150 Seiten Posts, die es zu diesem Mainboard hier gibt, durchlesen :daumen:

was isn mit den mainbord ? ichd enke mal mit den neuesten updates wird doch wohl gut laufen?

Lies es Dir bitte selbst durch :D

Nur ich bin gerade am überlegen, ob ich Dir nicht ein gutes Angebot für mein 5 Monate altes machen soll :schief: ne Quatsch beiseite, dass Ding ist ne Zicke, aber bitte nur meine rein persönliche Meinung :ugly:

Ich meine in diesem Monster-Threat über das Mainboard, wären auch einige Post, die Soundkarten betreffen, die auf dem Brett nicht oder nur mit Macken laufen :devil:

hehe xDD naja ich brauch halt ein ordentliches Board das problem sit halt der platzmangel mein momentanes is ein ASUS m3n78-em mini atx und da passt die soundkarte nimmer drauf...

Hallo guten Tag, soweit ich verstanden hab suchst du ein board was noch mit ddr2 läuft so hab mal so für dich geguckt bin auf dieses hier gestoßen, da stimmt der preiß, die qualität undman ist mit dem schon mal Sehr gut dabei am2+

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - GigaByte GA-MA785GM-US2H

und wenn du/ihr die möglichkeit hab ddr3 zu besorgen würde ich mal direkt auf das am3 zu wächseln

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus M4A87TD EVO

das lont sich auf einer seite dicke aber auf der anderen seite kostet der ddr3 ram mal locker 100€ und wenn du es gut machen möchtest und mein rat Folgst Holst du dir 4GB ddr3 von GEil Cl7

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - GeIL DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

ich hoffe ich konnte helfen bei fragen einfach fragen.

Ich würde mir keinen Phenom X3 mehr kaufen - viel zu langsam und verbrät zu viel Leistung.

Ein Phenom II X3/X4 oder Athlon II X3/X4 wäre viel sinnvoller.

Wieviel willst du denn für die CPU ausgeben?

Ich habe ja momentan noch nem Phenom X3 den will ich auch behalten xDD ;)

Ne Total neu Aufrüstung kommt finanziell nicht wirklich in Frage ;)

Hallo guten Tag, soweit ich verstanden hab suchst du ein board was noch mit ddr2 läuft so hab mal so für dich geguckt bin auf dieses hier gestoßen, da stimmt der preiß, die qualität undman ist mit dem schon mal Sehr gut dabei am2+

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - GigaByte GA-MA785GM-US2H

^^ Problem beid eiesm Board ist dass e sgenauso verbaut wie mein altes ist mit den PCI steckplätzen ich rbauch mehr platz zwischen PCI und PCI Express damit ich meine Asus Xonar D2 wieder installieren kann ..

^^ Problem beid eiesm Board ist dass e sgenauso verbaut wie mein altes ist mit den PCI steckplätzen ich rbauch mehr platz zwischen PCI und PCI Express damit ich meine Asus Xonar D2 wieder installieren kann ..

meinst du so wie hier diesen hier, nur mal zum beispiel?:schief:

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus M4A89GTD PRO/USB3

oder diesen hier

http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

Genau sowas in der Richtung , ich habe auf meine HD 5770 nämlich nen Arctic Cooling Accelero L2 pro draufmontiert dend er is abissl dicker gegenüber den alten kühler..

Zurück