Neues Mainboard

Xello99

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich möchte zu Weihnachten gerne meinen Pc aufrüsten. Als Grafikkarte hole ich mir wahrscheinlich die Zotac GeForce GTX 970 AMP Extreme Edition. Ich bin in Sachen Pc Hardware ein totaler noob und traue micht nicht an übertakten oder so etwas heran, deswegen habe ich mir die CPU die in meinem Budget liegt und die den höchsten (von allen die ich gesehen hab) standart Takt hat, den Intel Core i7-4790K. Nun hat der einen anderen Sockel als mein aktueller Prozessor, weswegen ich ein neues Mainboard brauche, nur hab ich von Mainboards überhaupt keine ahnung. Deswegen wollte ich hier mal fragen ob ihr empfehlungen hättet. Es sollte nicht teurer als 140 € sein, und das Design ist auch relativ egal. Rot-schwarz gefällt mir ganz gut (ich weis das haben viele, aber das lässt es nicht weniger gut aussehen :)). Ich habe aktuell das Mainboard aus dem Gamestar Testsystem im Auge, das MSI Z87-GD65 Gaming weis aber wie gesagt überhaupt nicht ob es da viel bessere alternativen gibt.
Freue mich über alle Antworten

Mfg Xello

Die Neuen Teile:
Mainboard: MSI Z87-GD65 Gaming (7845-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90103-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein aktuelles System:
Mainboard: ASRock Z77 Pro3 (90-MXGM00-AOUAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: http://geizhals.de/eu/asus-gtx660-ti-dc2og-2gd5-directcu-ii-oc-90yv0364-m0na00-a824478.html
Arbeitsspeicher: http://geizhals.de/kingston-hyperx-dimm-kit-8gb-khx1866c9d3k2-8g-a652774.html (da bin ich mir nicht mehr so sicher; außerdem ist noch ein 2gb Riegel drin den ich noch hatte, der ungefähr die gleiche Leistung hatte, ich hab aber keine Ahnung mehr wie der heißt)
Netzteil: http://geizhals.de/super-flower-golden-green-hx-650w-atx-2-3-sf-650p14xe-hx-a1039283.html

Mein Vater wollte sich auch einen schnelleren Pc zusammen basteln, und wir haben ausgemacht das er meine alten Teile nimmt und ich mir dafür neue hole. Sonst würde ich die auch nicht aufrüsten :)

Ja hätt ich wahrscheinlich machen sollen :D warum gerade diese Mainboards ? Bzw. was ist da besser gegenüber dem was ich da gefunden hatte ?

Edit:

@ Commander_Phalanx
hab deinen Post zu spät gesehen :)
Der Hersteller ist mir total egal, hauptsache es läuft :D

Edit 2:

Wie gesagt, ich bin ein totaler noob in Sachen Hardware und vor allem Mainboards :D Ich kann dir höchstens sagen was ich mit dem Pc hauptsächlich mache: zocken :D Auch gerne auf höchsten Anforderungen und mit Downsampling, wenn es den dann noch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also Z97 solltest du auf jeden Fall nehmen.
Dann such dir eins aus welches die Ausstattung bietet die du willst.

Von dem was da bei Geizhals steht über das Z97, erfüllt es meine anforderungen total. Ich denke das schaue ich mir mal an. Danke

Dann werde wohl das Gigabyte nehmen, das sieht am besten aus :D

Danke für die vielen schnellen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück