• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Mainboard

Die tun sich alle nicht viel : Intel Sockel 1150 mit Formfaktor: ATX, Chipsatz: H97

Wenn Du die Kohle hast, das Gigabyte D3H, oder Produktvergleich ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ), MSI H97 Guard-Pro (7923-002R), ASUS H97-Plus

Lass dich nicht von iwelchen Killer-Lans oder super Soundchips irritieren. Oder abgewinkelten SATA Ports :ugly: :lol:

Guck dir die an und nimm jenes, welches dir am besten gefällt, bzw. deine Patte zulässt.
Die unterscheiden sich wirklich nur minimal.

Von mir aus, nimm das Gigabyte (D3H) :D :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die tun sich alle echt nicht viel.

Wenn die Kohle knapp ist (wann ist die das nicht :ugly:), nimm einfach das Asrock H97-Pro4.

Nur weil das etwas günstiger als die anderen ist, wird der Rechner definitiv nicht schlechter oder langsamer laufen als mit einem teureren Board ;)

Edit : Hättest ruhig deinen alten Thread weiter nutzen können/sollen, aber egal :-)

Wenn ich noch etwas sparen könnte wäre natürlich noch besser ^^
Bei meinem bissherigen MB hab ich zB keine Grafikanschlüsse O_O (Die ich aber auhc nicht brauche, weil ich ja eine Grafikkarte habe ^^)

Bei welchem MB hast Du keine Grafikausgänge :what: :huh:
Evtl der Rechner auf dem er gerade schreibt, wäre meine Vermutung.

Egal wie du dich fürs Board entscheidest, achte darauf genug Satakabel zu haben bei den Boards sind meist nur 2 dabei in einigen Fällen 4. Je nachdem wirst du für HDD-SSD+DVD 3 Kabel brauchen, sofern du nicht noch Satakabel daheim hast. Da du hier schon den zweiten Beitrag angefangen hast. Wäre es echt von Voteil würdest du die Teile die in den Rechner sollen nochmal als Gesamtheit posten.

Zurück