Neues Mainboard

Gallardo123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community
Ich wollte mir ein neues Mainboard zulegen und wollte fragen ob es sich noch lohnt ein altes model für mein I7 3770 zu kaufen oder ob ich noch ein bisschen sparen sollte um mir dann ein hasswell Mainboard und Prozessor zu kaufen.
Vielen Dank im Vorraus.

Der Leistungsunterschied zwischen dem entsprechenden Haswell (4770) und deinem 3770 nur rund 5% - in der Praxis ohne Benchmarks zu fahren quasi Null.

Wenn du den 3770er schon hast wäre es Blödsinn diesen gegen einen 4770er zu tauschen. Besorge dir ein anständiges Mainboard, setze den 3770er drauf und freue dich über ein sehr schnelles System. :)

Der Leistungsunterschied zwischen dem entsprechenden Haswell (4770) und deinem 3770 nur rund 5% - in der Praxis ohne Benchmarks zu fahren quasi Null.

Wenn du den 3770er schon hast wäre es Blödsinn diesen gegen einen 4770er zu tauschen. Besorge dir ein anständiges Mainboard, setze den 3770er drauf und freue dich über ein sehr schnelles System. :)

This! :daumen:

Kauf einen Asus H77-Plus ;) Wenn du eine 3770K hast brauchst du ein Z77, aber bei einem non K macht es keinen Unterschied.

Achso Danke könnt ihr mir noch erklären wie das alles heißt also es gibt z77 z87 und lga1500 aber was ist das alles?
Sind Z77 Mainboards nur für Overclocker?

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt beim 3770 bleiben! Falls es eine Neuanschaffung gewesen wäre, ok dann hätte man noch auf den 4770 greifen können. Aber wenn du schon gute Voraussetzungen hast, musst du nicht noch mehr Geld verpusten.
Informiere dich in den gegebenen Links ein bisschen und entscheide dich danach was du genau willst, dann wirst du hier im Forum auch gute Hilfe finden :) :daumen:

Zurück