Neues Mainboard

Streicher1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute

Habe vor kurzem mir einen neuem Computer zusammenstellen lassen, der ist soweit top. Nur leider habe ich nicht drauf geachtet was für ein Mainboard drin ist, das ist ein Asus P8B75-M LX Sockel 1155 matx. Mein Kumpel hat gemeint das ist totales billig Mainboard für mein Highend Pc (Intel Core i 7 3770, 8 Gb Arbeitsspeicher, Geforce 680 GTX Gainward). Was ratet ihr mir soll ich mir ein neues Mainboard kaufen oder bringt es nichts?

Nun, wenn Du jetzt übertakten möchtest und mit dem jetzigen nicht zufrieden bist solltest Du dir was anderes holen...
Wenn Du die CPU "Stock ~ also kein OC" laufen lässt brauchst Du kein neues...

Der i7 3770 "ohne K" lässt sich eh nicht einfach so über den Multi übertakten, also reicht auch dein B75 Board vollkommen aus, wenn alles läuft und du damit zufrieden bist.
Allerdings sind die Asus Board's mit dem Zusatz "LE", "LX", nur abgespecktere Ausführungen und sind nicht so qualitativ wie die "Vollversionen", soweit ich weiß.

MfG

Okey vielen dank für die antwort. Mhm ja weil ich wollte mir irgendwann auch eine SSD Festplatte holen, hat das mainboard genug Anschlüsse?

also das board ist von ASUS, billig kann man nicht sagen. ist schon abgespeckt, aber der I7 3770 ohne K reicht locker für games auch ohne oc-

Zurück