Neues Mainboard

Bios

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
da ich seit Jahren probleme mit meinem ständig abstürzenden Bildschirmtreiber habe.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...blem-mit-anzeigetreiber-nvidia-gtx-260-a.html
Habe ich mich nun nochmals in vielen Computerläden meiner Stadt informiert und es soll nun am Mainboard liegen.
Das ganze könnte gut passen da ich regelmäßig nach kompletten Absturz z.B meinen Internet stick neu reinstecken muss da er nicht mehr gefunden wurde.Oder mein Headset nurnoch halb so laut den Ton wiedergibt oder meine Grafikkarte halb so stark ist(ja das kam alles schon 50x+ vor.)

Und irgentwie hängt das ja alles schon mit dem Mainboard zusammen und deswegen möcht ichs mal mit einem neuen ausprobieren.
Hier mal mein Pc:
4096mb OCZ DDR2 PC2-6400 REAPER CL4
Antec TruePower Trio 550W
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed 8192Kb
Samsung HD502IJ 500gb
MSI P43 Neo-F Intel P43 Atx
Gainward Nvidia 260 Gtx

Welches Mainboard könntet ihr mir empfehlen das nicht zu teuer ist?
 
Denkt ihr denn auch das es am Motherboard liegt denn ich möchte nicht 90 euro in den Sand setzen weil ichs selber sehr wahrscheinlich nicht einbauen kann und ich sonst dem Computerladen Geld fürs einbauen/ausbauen schenke.
 
Kannst zur Probe vorher mal anderen RAM testen, bzw die Einstellungen etwas zurücknehmen bzw die Spannung auf Herstellerangaben setzen.
 
Nööp ...ich glaube nicht das das dein Prob ist ;)

Hast du mal eine andere Graka zum testen ?
Die kannst du ganz einfach ein und ausbauen zum testen.

Treiber schon mal erneuert ?
 
Meine Treiber sind seit Jahren regelmäßig aktuell und auch ohne Treiber auf frischen Windows schmiert der Anzeigetreiber ab und wird wiederhergestellt.
Mit meiner alten Ati 4970 hatte ich Bluescreens ohne ende und deswegen bin ich auf die Gtx 260 umgestiegen.
Mit den Voltzahlen beim Ram habe ich auch schon gespielt so wies mir im Topic (link im ersten Post)gesagt wurde.
Neuen Ram kann ich evtl. demnächst mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte im Handbuch des Boards beschrieben sein

Ich kenne mich leider zu wenig mit MSI Boards aus um dir da behilflich zu sein aber vllt meldet sich hier ja mal einer zu wort der ebenfalls MSI nutzt ;)

Ansonsten lass das doch im Shop machen wo sie dich beraten haben
 
Sollte im Handbuch des Boards beschrieben sein

Ich kenne mich leider zu wenig mit MSI Boards aus um dir da behilflich zu sein aber vllt meldet sich hier ja mal einer zu wort der ebenfalls MSI nutzt ;)

Ansonsten lass das doch im Shop machen wo sie dich beraten haben
Muss bissl aufs Geld achten im Moment und die nehmen da schnell mal einiges dafür deswegen würd ichs lieber allein erstmal probieren.
 
So ich hab mir nun das Msi Liveupdate programm geholt und mal alles installiert
darunter war auch nen bios update das ich ohne flashen installieren konnte und bisher hab ich keinerlei probleme mehr.
Ich hoffe echt das das so bleibt denn dann wär mein Pc seit 2 Jahren endlich mal in Ordnung.
 
Zurück