Neues Mainboard, Vista-installationsprobleme

LemoniXx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe mir letztens ein neues Mainboard+RAM+Prozessor+Prozessorlüfter zugelegt und habe alles zusammengebastelt. Das Mainboard ist ein Gigabyte z77-D3H und ich habe Probleme Vista neuzuinstallieren, denn bei der installation werde ich gefragt, wo ich Vista installieren möchte und er findet meine Festplatte nicht. Meine Festplatte wird von Bios erkannt aber nicht von Vista. Deswegen kann ich nicht mit der Installation vortfahren. Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen, weil ich so ziemlich am verzweifeln bin. :(

den ahci treiber installieren drücke f6 vorm boot der DVD
oder lade treiber von CD/dvd mainboard CD rein und zu den chipsatztreiber gehen
alternative stelle im bios das mainboard auf ide statt ahci

Erstmal danke für die Antwort, aber wie installiere ich den ahci treiber und was ist das ? Bei der Mainboard CD kann ich nicht wirklich irgendwas laden. Das auf ide stellen hab ich schon probiert.

ssd oder hdd ?

edit:
ich frag weil sich irgendwann in den letzten jahren eine von meinen 2 intel ssd in den security locked modus begeben hat ...
kein installieren von os auf der einen ssd möglich, formatieren, partitionieren etc... ja aber bei der os installation fehlt diese ssd in der liste, die andere intel ssd läuft ohne probleme
ich weiß nichtmal warum, wie, seit wann etc.. die sich in dem modus befindet, aber unter win und im bios ist sie vorhanden und arbeitet einwandfrei, nur secure erase per intel tool und win installation gehen halt nicht mehr .... :ugly:

Zurück