Neues Mainboard sinnvoll?

NeedH3lp

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich habe aktuell den i7 3770k und das P8B75-M Mainboard.
Da das Mainboard nur 1 SATA6 und nur 1 Lüfteranschluss hat, wollte ich mir schon länger ein anderes holen.

Meine Frage wäre, ist es sinnvoll jetzt noch auf ein anderes zu wechseln oder sollte ich lieber warten bis die neuen Intel Prozessoren kommen und mir dann gleich nen neuen Prozessor mit passendem Mainboard holen?

Da das Mainboard nur 1 SATA6 und nur 1 Lüfteranschluss hat
Wo schränkt das denn genau ein?
Ein neues MB für 2 Lüfter, an die man auch anders kommen kann, und ein paar SATA 6 Anschlüsse (für HDDs? :ugly:) käme mir etwas verrückt vor.

Selbst mit nicht gefragtem OC sind das je nach MB 75-100 € + evtl. Kühler für? :ka: P/L geht vmtl. anders.

Wo schränkt das denn genau ein?
Ein neues MB für 2 Lüfter, an die man auch anders kommen kann, und ein paar SATA 6 Anschlüsse (für HDDs? :ugly:) käme mir etwas verrückt vor.

Selbst mit nicht gefragtem OC sind das je nach MB 75-100 € + evtl. Kühler für? :ka: P/L geht vmtl. anders.

OC geht mit dem Board nicht.

Alleine für OC lohnt es sich, da man damit sofort und relativ locker die paar Prozente Mehrleistung von Haswell und Skylake ausgleichen können wird...

Problem ist eigentlich nur, das es bei Geizhals kaum noch Z77er gibt, vllt einfach mal auf eBay schauen (Händler) die haben öfters noch Restbestände oder direkt auf gebrauchte Modelle zurückgreifen, aber nur mit Garantie und Widerrufsrecht.

Ich würde da ganz bestimmt kein neues Board mehr kaufen, die paar Boards die es jetzt für 100€ neu gibt, gab es vor wenigen Monaten noch für runn 70€.
Schau dich bei ebay um, da kommst du günstiger bei weg. Ab 40€ gibts da Z77 Boards, brauchbare ab 50€. Neukauf macht keinen Sinn.

Zurück