Neues Mainboard + RAM Empfehlung für Intel Quad´s

Henri16

Kabelverknoter(in)
Neues Mainboard + RAM Empfehlung für Intel Quad´s

Hallo Zusammen,
Ich habe mich hier in dem Mainboard+RAM Forum schon ein bisschen umgesehen. Ich brauche ein neues Mobo + RAM + Quad CPU.

Ich hatte vor mir ein ASUS P5Q Pro oder das normale zu holen +

Corsair RAM: (4GB)
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland +
(oder könnt ihr mir nen anderen guten schnellen RAm empfehlen in der Preisregion ? kann auch 10Euro mehr sein.)
Quad 6600
UND wäre es besser einen CPU Kühler noch zu kaufen oder reichen die boxed Dinger?
Nun meine Frage: Beim herumschauen sah ich immerwieder Hilferufe von den AUSUS P5Q Reihe Usern. (Auch gut bei ALTERNATE zu lesen bei den Bewertungen)

Ich brauche kein Mobo zum Overclocken, nur schnell zum kleinen Preis, soll aber auch nicht kaputt gehen nech.wegen billig montierten Sachen etc...

könnt ihr mir was empfehlen ? Ich habe zz Vista Premium hier rumliegen, will mir aber in geraumer Zeit auch Vista 64bit Version holen, also müsste das Board auch darauf kompatibel sein ( der eine schreibt bei Alternate das das Mobo streikt bei 64bit.

Vielen Dank im Voraus :hail:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Mainboard + RAM Empfehlung für Intel Quad´s

P5Q Pro gut, P5Q "normal" auch gut.

Zum RAM: Ich würd den hier nehmen. Niedrigere Timings, allgemein niedrigere Latenzen - halt schneller. Is aber auch teurer

Zum Quad: Der is gut, keine Frage. Nur allzuviel kann man den nicht übertakten, der wird zu heiß. Obwohl mit geeigneten Mitteln ist das auch relativ...

Wie auch immer. Die Entscheidung beim RAM liegt bei dir - eigentlich liegt eh alles bei dir

Zurück