Neues Mainboard plus CPU

Das kann man an der AGESA-Version ablesen. "Versionen mit AGESA 1.1.0.0 bietet den vollen, optimalen Ryzen 5000 Support" habe ich gerade gelesen. 7C90v14 aufwärts sollte also passen für dich.

Den alten DDR3 RAM kannst du nicht mehr nutzen.
 
Das heißt, der PC startet mit dem alten RAM gar nicht erst?

Dann werde ich den neuen RAM wohl direkt dazu kaufen müssen..
 
Mal eine Frage zum aktuellen Netzteil "Seasonic Focus Plus 80+ Gold 550W"
Wenn ich die ganzen Komponente einbaue, packt das mein Netzteil überhaupt noch?^^

Ryzen 5 5600X
MSI B550 Gaming Carbon Wifi
MSI Wasserkühlung 240R
Corsair Vengeance RGB Pro 2x16GB 3600MHz
2x SSD 500GB

Hatte das mal bei dem Kalkulator von be quiet eingegeben und mir wird eine Auslastung von 90%+ bei einem 550W Netzteil angezeigt..
 
Also laut Angaben soll der Ryzen 5 5600X nur die Hälfte von meiner jetzigen i7-4930K CPU verbrauchen.
Die AiO hat auch "nur" 18 Wat. Aber ja, wahrscheinlich muss ich es einfach ausprobieren^^
 
Abend zusammen,
mir ist bei Mindfactory aufgefallen, dass des den RAM einmal mit AMD optimized (kostet ca. 10€ mehr) und einmal ohne gibt.



Wo genau liegt denn da der Unterschied? Bei Mindfactory stand nur, dass der RAM mit AMD optimized mit allen AMD CPUs kompatibel ist. Der günstigere ist doch auch mit AMD kompatibel oder nicht?
 
Mal eine Frage zum aktuellen Netzteil "Seasonic Focus Plus 80+ Gold 550W"
Wenn ich die ganzen Komponente einbaue, packt das mein Netzteil überhaupt noch?^^
Sehe ich das richtig, dass du den 5600X mit einer 5700XT paarst? Das passt dicke. Dieses Netzteil wird "recht laut" bei stromhungriger Hardware. Aber in den Bereich, in dem das Netzteil laut wird, solltest du deinen Komponenten nicht hinkommen.

Der AMD-Optimized RAM ist gerade gar nicht mehr verfügbar. Kauf dir einfach den normalen.
 
Sehe ich das richtig, dass du den 5600X mit einer 5700XT paarst? Das passt dicke. Dieses Netzteil wird "recht laut" bei stromhungriger Hardware. Aber in den Bereich, in dem das Netzteil laut wird, solltest du deinen Komponenten nicht hinkommen.

Der AMD-Optimized RAM ist gerade gar nicht mehr verfügbar. Kauf dir einfach den normalen.
Das ist schon mal gut mit dem Netzteil. Ansonsten achte ich aber mal drauf.

Mit dem RAM und nicht mehr lieferbar steht da immer mal wieder. Gestern stand dort noch „wird am 31.12. erwartet“.
Ist das denn wirklich nur wie ein Siegel, dass dem Käufer zeigen soll „dieses Produkt ist auf jeden Fall mit AMD kompatibel“? Oder ist da schon eine Optimierung vorgenommen worden?
 
Moin
Muss leider nochmal nachfragen bezüglich der AiO und dem DB 700 von be quiet. Genauer gesagt die Montage des Radiators/Lüfters in der Front oder im Deckel.

Habe mehrere Videos und Beiträge gesehen und man bekommt immer eine andere Meinung. Jetzt ist das beim DB 700 mit den Luftschlitzen so, dass wenn die AiO im Deckel montiert ist, ist nur ein Lüfter wirklich bei den Luftschlitzen. Der zweite Lüfter würde gegen Gehäusedeckel die warme Luft pusten, da die Luftschlitze nicht über den ganzen Deckel gehen.
In der Front habe ich vermehrt gelesen, dass es für die Pumpe auf Dauer wegen Luftziehen eher schlecht ist.
 
Zurück