TheChemist
Kabelverknoter(in)
Neues Mainboard, neue CPU, Budget max. 250€
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard und einer neuen CPU, die hier (Neues Netzteil - Rechner geht aus) geschilderten Probleme lassen mich vermuten, dass ein Problem mit dem Mainboard vorliegt.
Andere Komponenten sind vollständig vorhanden und sollen kompatibel bleiben:
RAM (16GB in 4x4):
GraKa: Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-III mit Sichtfenster
Beim alten Mainboard und der CPU handelt es sich um:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
MoBo: ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3)
Besondere Ansprüche an die neuen Teile habe ich keine, wichtig sind, dass sie im Budget bleiben und kompatibel sind zu den Bestehenden. Bei dem Rechner handelt es sich um einen Rechner, der hauptsächlich zum Spielen eingesetzt wird. Wenn es eine Möglichkeit die aktuelle CPU behalten, wäre das auch eine Option. Ich habe schon überlegt, das Mainboard einfach nachzukaufen, es aber online nicht mehr gefunden.
Grüße
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard und einer neuen CPU, die hier (Neues Netzteil - Rechner geht aus) geschilderten Probleme lassen mich vermuten, dass ein Problem mit dem Mainboard vorliegt.
Andere Komponenten sind vollständig vorhanden und sollen kompatibel bleiben:
RAM (16GB in 4x4):
GraKa: Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-III mit Sichtfenster
Beim alten Mainboard und der CPU handelt es sich um:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
MoBo: ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3)
Besondere Ansprüche an die neuen Teile habe ich keine, wichtig sind, dass sie im Budget bleiben und kompatibel sind zu den Bestehenden. Bei dem Rechner handelt es sich um einen Rechner, der hauptsächlich zum Spielen eingesetzt wird. Wenn es eine Möglichkeit die aktuelle CPU behalten, wäre das auch eine Option. Ich habe schon überlegt, das Mainboard einfach nachzukaufen, es aber online nicht mehr gefunden.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: