Neues Mainboard Gesucht Z97

Das meint ich ja nicht sonder das ASUS keinen guten treiber Support hat daher Realtek den kannste dir immer laden nicht nur von ASUS.
Werd mir einfach mal überlegen welches ich nehm tendier zum Pro und zum Asrock das Ranger sieht auch gut aus aber ich weiß nicht wie gut der verbaute Soundchip darauf ist und sonst hat das Pro auch alles.
Denke mit den 2 bzw. 3 kann man nicht soviel falsch machen hoff ich mal.

Hab mal einfach 3 Zettel gemacht ASUS Ranger, ASUS Pro, und Asrock, und das ASUS Pro gezogen wird es das nun werden.
Mal hoffen das ASUS was taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pro ist natürlich gut, aber die Sound Chips von Asus sind nicht schlechter als die von Realtek. :haha: Und Treiber von Asus wirst du brauchen wenn du ein Board von denen hast, aber da gibt es auch nicht mehr Probleme als mit anderen.

Du kannst doch auch die treiber zb von Realtek laden, nein schlechter nicht nur hatte ich damals bei beiden boards probleme weil asus nur alle halb jahr mal einen Treiberupdate brachte auch wenn das problem bekannt war.
Daher ist mir ein Realtek chip lieber den muss man nicht von asus laden nur weil da vielleicht ein asus skin beim treiber ist :D

Ist bei meinem MSI auch nicht anders^^
Und bei der Xonar etc gibts alternativ Treiber die besser sind bzw, verbessert^^ :)
Also kommt ein neues Windows 9 zb. ASUS hat nicht gleich den treiber parat für ihre eigenentwicklung vom Soundchip schaust du in die röhre, beim Realtek hast du das problem weniger der chip findet sich bei fast jedem mobo und hersteller :)

Ist das selbe mit dem Killer Lan E2200 Marketing, ist nix anderes als ne software und wieviel haben geheult als windows 8.1 gekommen ist und alle Bluescreens hatten weils nicht gleich den treiber gab, da haben die wo intel lan hatten das lachen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt ich empfehle ja das Pro und mit den Treibern kann man eben wirklich in die Röhre schaun :ugly: Das mit den Killer Lan Problemen hab ich auch schon oft gehört. ^^

Danke mal für die Hilfe an alle, wird es das Pro werden nächsten Monat hab es ja auch ausgelost :D
Vielleicht fällt es ja noch etwas im Preis, werd mir dazu da mein 4670k eh eine Krücke beim ocen ist auch gleich den 4690k bestellen und die jetzige Hardware wieder verkaufen, sollte ja nach nur 2 Monaten nicht soviel verlust geben, hab das MSi eh für nur 80euro neu bekommen.

Erstmal meinen Monitor reklamieren den neuen 27er Zöller, hat nun nach 10Tagen auf einmal einen Pixelfehler bekommen, hrhrhr immer kommt was anderes :(

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Das mit dem Soundchip von Realtek ist kein Gegenargument. Die Leute von Asus kennen sich wohl am besten mit Sound aus (siehe Xonar).
Die kennen sich nicht am besten aus. Asus verbaut nur billige ALCs auf ihre Konsumer Boards um ihre Soundkarten besser dastehen zu lassen und den Mythos des BlechdosenOnBoardsounds aufrecht zu erhalten. Dann können sie solche Werbezeilen an die Karten pappen!
Soundkarten Versprechen.jpg Soundkarten Versprechen2.jpg
Nur auf den Highend Boards sind hochwertige AudioChips drauf, die sogar die ALC1150er abziehen.

Edit: Schaltplan** mein Kunstwerk :devil:
Anhang anzeigen 749108
Aaah - Erleuchtung. Nunja bei mir läuft es so:
Schaltplan LuKü.png
Der Rest der Gehäuselüfter hängt über Durchschleifkabel am Board an einer zwischenregelnden Lüftersteuerung an der Front.

Was die Netzwerkchips angeht sagen Bilder mehr als tausend Worte (auf dem Exe6 ist sowohl der Rlt als auch der Intel verbaut):
Intel I218V.jpg Realtake.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück