Fox2010
Software-Overclocker(in)
Hallo, da mein Mainboard MSI Z87-G45 den Restart bug vermutlich hat denke nicht das es an der anderen Hardware liegt tritt nur bei Windows 8.1 auf und im anderen Forum haben das auch 2 User bei Übertakteter CPU sprich der rechner startet alle Paar tage nach einem Kaltstart innerhalb 20Minuten neu geht aus wieder an und läuft dann, andere User haben das Netzteil schon getauscht spar ich mir also, aber alle haben eines gemeinsam ein MSi Board. Keine ahnung an was das sonst liegen könnte daher fliegt das Mobo in ebay, scheint wohl ein Bug bei den Brettern der Z97 reihe zu sein oder deren Bios oder Treiber.
So nun kotzt mich der mist mit dem restart an und ich such einen anderen Hersteller nur kein MSI, ASUS soll ja ja nicht so bralle sein, bzw. hab ich mit dennen auch keine gute Erfahrung was Boards, Support und Updates angeht
Habe im Auge das Asrock Extreme 4 oder Extreme 6 Z97
Und das Gigabyte G1.Sniper Z97, noch nie ein Board bessesen davon und leider den Creativ Audi dingsbums Chip da ich von der Firma Creativ bezüglich Treiber nicht viel halte sagt mir das Board daher weniger zu.
Welches ist besser Preislich bis 125 oder 145Euro mehr sollte es nicht kosten kommt ja noch Versand drauf. Andere Vorschläge sind willkommen sollten aber unten meinen Kriterien erfüllen.
Was es haben muss, Z97 da ich eine K CPU habe.
Realtec 1150 Audio Chip mindestens oder besser da ich keine extra Soundkarte verbauen will also Top onboard Sound ist pflicht.
Sollte eine Fehleranzeige haben damit man weiß fals was nicht geht was los ist. (( nicht 100% pflicht aber schön zu haben))
Dual Bios ist absolute pflicht
Cmos-Clear Schalter damit mein ich keine blöden jumper
Dual Bios schalter auch keinen blöden jumper
2ter CPU Lüfteranschluss über 4Pin, ----4Pin 2mal für die CPU haben eigentlich alle nur das Asrock hat da einen 3Pin gibt aber da keine Nachteile oder? Betreibe am Noctua 2 Lüfter
Gute Lüftersteuerung ist pflicht habe nur 4 pin Lüfter sollte aber das asrock ja auch regeln können da dieses Board nur 3 Pin hat, fals die Steuerung was taugt externe Steuerung kommt nicht in frage.
Noch ne Frage warum zum henker hat Asrock einen 4Pin Stromanschlüss auf das Mobo geknallt, wenn man 2 Karten betreibt sollte man soetwas doch nicht benötigen bzw. andere Hersteller haben sowas doch auch nicht drauf. das erschließt sich mir nicht so ganz warum man damit das Design etwas verschandelt. Siehe Extreme 4 über dem ersten Grafikkartenslot.
So nun kotzt mich der mist mit dem restart an und ich such einen anderen Hersteller nur kein MSI, ASUS soll ja ja nicht so bralle sein, bzw. hab ich mit dennen auch keine gute Erfahrung was Boards, Support und Updates angeht

Habe im Auge das Asrock Extreme 4 oder Extreme 6 Z97
Und das Gigabyte G1.Sniper Z97, noch nie ein Board bessesen davon und leider den Creativ Audi dingsbums Chip da ich von der Firma Creativ bezüglich Treiber nicht viel halte sagt mir das Board daher weniger zu.
Welches ist besser Preislich bis 125 oder 145Euro mehr sollte es nicht kosten kommt ja noch Versand drauf. Andere Vorschläge sind willkommen sollten aber unten meinen Kriterien erfüllen.
Was es haben muss, Z97 da ich eine K CPU habe.
Realtec 1150 Audio Chip mindestens oder besser da ich keine extra Soundkarte verbauen will also Top onboard Sound ist pflicht.
Sollte eine Fehleranzeige haben damit man weiß fals was nicht geht was los ist. (( nicht 100% pflicht aber schön zu haben))
Dual Bios ist absolute pflicht
Cmos-Clear Schalter damit mein ich keine blöden jumper
Dual Bios schalter auch keinen blöden jumper
2ter CPU Lüfteranschluss über 4Pin, ----4Pin 2mal für die CPU haben eigentlich alle nur das Asrock hat da einen 3Pin gibt aber da keine Nachteile oder? Betreibe am Noctua 2 Lüfter
Gute Lüftersteuerung ist pflicht habe nur 4 pin Lüfter sollte aber das asrock ja auch regeln können da dieses Board nur 3 Pin hat, fals die Steuerung was taugt externe Steuerung kommt nicht in frage.
Noch ne Frage warum zum henker hat Asrock einen 4Pin Stromanschlüss auf das Mobo geknallt, wenn man 2 Karten betreibt sollte man soetwas doch nicht benötigen bzw. andere Hersteller haben sowas doch auch nicht drauf. das erschließt sich mir nicht so ganz warum man damit das Design etwas verschandelt. Siehe Extreme 4 über dem ersten Grafikkartenslot.
Zuletzt bearbeitet:



