Neues Mainboard für i7 2600k

Veged

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Mainboard für i7 2600k

Moin moin,
ich bin dabei ein kleines Upgrade meines Systems durchzuführen.
Nun suche ich ein Board. Scheinbar sieht es dort gerade bei den Z77 Chips sehr finster aus.

Derzeit liegt folgendes im Warenkorb:
ASRock P67 Pro3 B3 Intel P67 So.1155 Dual
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster
Corsair Hydro Series H110i GT

Vom alten Gehäuse übernommen werden CPU, Ram (CMX8GX3M2A1600C9), eine SSD, 2 1TB Festplatten und ne X-Fi sowie die 280X

Nun wurde mir zu einem Z77 geraten. Bringt das nennenswerte Vorteile?
Zum mindest bei Mindfactory gibt es gar keines mehr. Auf Amazon sind die verfügbaren Boards tierisch teuer und häufig gebraucht.

Habt ihr Vorschläge zu einem Board für meine CPU?

Vielen dank für die Hilfe
Veged

AW: Neues Mainboard für i7 2600k

schau doch wenn du kannst mal hier im marktplatz bzw ebay nach einem gebrauchtem mainboard

Ist dein altes Board defekt oder noch keines vorhanden? Neu wird es schwer ein vernünftiges Z77 Board zu bekommen.

Das alte Board ist defekt.
Ich hab noch ein verfügbares Z75 Board gefunden. Sind die Unterschiede zum Z77 lediglich in den PCIe Slots?

Gut. Dann bestelle ich das ASRock Z75 Pro. Das gibt es nämlich noch bei Mindfactory :nicken:
Ich bräuchte dazu bitte noch eine Speicherempfehlung. Die Supportliste von AsRock ist da weniger aufschlussreich, wenn ich die Liste mit der von Partpicker zB vergleiche.

Die Speicherempfehlungen kannst du getrost ignorieren. Da werden halt eine Hand Voll Riegel getestet und das dann abgedruckt. Mir ist noch kein Riegel untergekommen, der die Zusammenarbeit mit dem Board verweigert hat.

Mein P8P67 verweigert die Arbeit von 4 Riegeln XMS Speicher zuverlässig, wie in den Speicherempfehlungen von Asus angegeben.
Daher war ich jetzt ewig auf der Suche.

Zumal man ja auch erstmal schlichte DIMMs finden muss.
Hat jemand Erfahrungen mit Kingston Hyper X Fury gemacht?

Zurück