Neues Mainboard für i5-4670K

Bersa_

Schraubenverwechsler(in)
Neues Mainboard für i5-4670K

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Mainboard für im Betreff genannte CPU gönnen und brauche ein wenig Beratung.
Ich tendiere überwiegend zu AsRock weil ich davon sehr gutes gehört habe. Stimmt das/Stimmt das nicht?
Was würdet ihr eher empfehlen und warum?
Ich benötige kein Mainboard worauf SLI/Crossfire möglich ist falls das was zur Sache tut :)

Danke schonmal

AW: Neues Mainboard für i5-4670K

Danke für die schnelle Antwort :)
Warum würdest du eher eins von den zwei nehmen, was würde gegen ein AsRock sprechen?

Die Lüftersteuerung bei den Asrock-Boards ist meistens etwas träge :D.

Also Asrock kann man auch nehmen (welches hast du dir eigentlich ausgesucht?), hatte aber persönlich eher nicht so gute Erfahrungen bei mir und einem Kollegen...Außerdem ist mMn. das Layout der Asrock's nicht so gut..(damit will ich Asrock nicht schlecht reden, ist nur meine persönliche Meinung ;) )

ok also kein AsRock, beim das gigabyte sieht gut aus, das asus welches gepostet wurde wär mir allerdings etwas zu teuer, gibts da noch andere empfehlungen?
ich habe momentan ein altes msi-mainboard welches lange braucht bis das bios geladen ist gibts da zwischen asus und gigabyte unterschiede oder merkt man sowas mittlerweile nicht mehr wirklich? :)

Ich persönlich wäre ja am ehesten für das Gigabyte zu erwärmen, eine Alternative könnte auch noch das MSI sein

bei MSI gibt es hin und wieder probleme mit offset übertaktung und bei oc taktet die cpu nicht herunter im idle.

Zurück