Hallo zusammen,
nachdem mein PC nicht mehr booten will, haben ich Grafikkarte &RAM an einem anderen PC getestet und da funktioniert sie.
Deswegen suche ich jetzt nach einem passenden neuen Mainboard , sinnvoll wäre wahrscheinlich auch noch eine neue CPU &RAM.
Aktuelle Hardware
CPU: ist ein i7-???? ich meine er hat 2,7ghz, bin mir aber nicht sicher.
Mainboard: MS-7613 Ver 1.1
RAM: 2GB 2Rx8 PC3-10600U-9-10-B0(würde gern auf 8GB hoch)
Grafik: Asus STRIX-GTX-980TI (ich denke mit der kann man noch Arbeiten?!)
HDD's: 2x WD 1TB HDD (würde ich gerne behalten , evtl noch eine 250GB SSD für Windows)
Netzteil: Corsair GS600
Case : Corsair C70
Grafik, Netzteil& RAM wurden schon mal vor 1/2 Jahren erneuert, die CPU &Main ist noch sehr alt von einem damals OEM HP-Rechner.
Der PC muss einfach schnell sein & ich will damit ab und an Zocken. Wenn das Mainboard WLAN hätte wäre es nicht schlecht, ist aber kein KO-Kriterium
Ich würde mich freuen über Empfehlungen & Beratung von euch.gif)
grüße
nachdem mein PC nicht mehr booten will, haben ich Grafikkarte &RAM an einem anderen PC getestet und da funktioniert sie.
Deswegen suche ich jetzt nach einem passenden neuen Mainboard , sinnvoll wäre wahrscheinlich auch noch eine neue CPU &RAM.
Aktuelle Hardware
CPU: ist ein i7-???? ich meine er hat 2,7ghz, bin mir aber nicht sicher.
Mainboard: MS-7613 Ver 1.1
RAM: 2GB 2Rx8 PC3-10600U-9-10-B0(würde gern auf 8GB hoch)
Grafik: Asus STRIX-GTX-980TI (ich denke mit der kann man noch Arbeiten?!)
HDD's: 2x WD 1TB HDD (würde ich gerne behalten , evtl noch eine 250GB SSD für Windows)
Netzteil: Corsair GS600
Case : Corsair C70
Grafik, Netzteil& RAM wurden schon mal vor 1/2 Jahren erneuert, die CPU &Main ist noch sehr alt von einem damals OEM HP-Rechner.
Der PC muss einfach schnell sein & ich will damit ab und an Zocken. Wenn das Mainboard WLAN hätte wäre es nicht schlecht, ist aber kein KO-Kriterium
Ich würde mich freuen über Empfehlungen & Beratung von euch
.gif)
grüße
. Der Ryzen ist ja von AMD. Hatte ich noch nie, ist aber kein Problem.