Hallo Leute,
Ich bin neu hier bei euch im Forum und habe folgendes Problem.
Zur Ausgangssituation: Da ich seit längerer Zeit kaum noch Zeit zum Zocken hatte, ist mein System (insbesondere Mainboard und CPU) gelinde gesagt völlig veraltet, hat aber bis jetzt immer noch super funktioniert.
Momentan läuft mein PC auf einem Gigabyte GA965P-DQ6 Board mit einem Intel Core 2 Quad Q6600, den ich leicht übertaktet hab
Hinzu kommen 4GB DDR2 RAM und eine Sapphire Radeon HD7700. Mit dem jetzigen Setup konnte ich Crysis 3 fast auf maximalen Settings flüssig zocken.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass der PC beim Booten nach ca. 5 Sekunden automatisch abschaltet und dann selbständig wieder versucht neu zu booten und zwar in Dauerschleife. Alle Möglichen Lösungsansätze bezüglich dieses Problems inklusive BIOS Factory Reset habe ich mittlerweile durch. Irgendwann funktioniert es dann mal wieder für einige Tage, aber auf Dauer ist das sicherlich keine Lösung. Temperaturprobleme und Massefehler sind ebenfalls ausgeschlossen. Das Problem wird irgendwo im Board liegen und deswegen soll es getauscht werden. Selbstverständlich muss bei so einem alten Board natürlich die CPU direkt mit getauscht werden, da die neuen Boards natürlich keinen Mittelaltersockel mehr haben wie mein jetziges Board
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, mich neu auszustatten.
Mein Budget für eine CPU liegt bei max. 150-200€, lieber etwas weniger
das ist die Schmerzgrenze. Und dazu brauche ich ein Board womit ich auch für die nähere Zukunft noch etwas Aufrüstpotential habe. Ich suche ausdrücklich nichts für den absoluten High-End Bereich, weil ich auch in Zukunft nicht die Zeit haben werde so intensiv zu zocken wie früher. In erster Linie suche ich eine möglichst preisgünstige Lösung, die mir erlaubt den aktuellen Content auf passablem Niveau zu spielen. Aber eben so günstig wie möglich
Denn gute Hardware ohne aufs Geld zu schauen könnte ich mir auch selbst besorgen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
so far
vorris
Ich bin neu hier bei euch im Forum und habe folgendes Problem.
Zur Ausgangssituation: Da ich seit längerer Zeit kaum noch Zeit zum Zocken hatte, ist mein System (insbesondere Mainboard und CPU) gelinde gesagt völlig veraltet, hat aber bis jetzt immer noch super funktioniert.
Momentan läuft mein PC auf einem Gigabyte GA965P-DQ6 Board mit einem Intel Core 2 Quad Q6600, den ich leicht übertaktet hab
Hinzu kommen 4GB DDR2 RAM und eine Sapphire Radeon HD7700. Mit dem jetzigen Setup konnte ich Crysis 3 fast auf maximalen Settings flüssig zocken. Nun habe ich allerdings das Problem, dass der PC beim Booten nach ca. 5 Sekunden automatisch abschaltet und dann selbständig wieder versucht neu zu booten und zwar in Dauerschleife. Alle Möglichen Lösungsansätze bezüglich dieses Problems inklusive BIOS Factory Reset habe ich mittlerweile durch. Irgendwann funktioniert es dann mal wieder für einige Tage, aber auf Dauer ist das sicherlich keine Lösung. Temperaturprobleme und Massefehler sind ebenfalls ausgeschlossen. Das Problem wird irgendwo im Board liegen und deswegen soll es getauscht werden. Selbstverständlich muss bei so einem alten Board natürlich die CPU direkt mit getauscht werden, da die neuen Boards natürlich keinen Mittelaltersockel mehr haben wie mein jetziges Board

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, mich neu auszustatten.
Mein Budget für eine CPU liegt bei max. 150-200€, lieber etwas weniger
das ist die Schmerzgrenze. Und dazu brauche ich ein Board womit ich auch für die nähere Zukunft noch etwas Aufrüstpotential habe. Ich suche ausdrücklich nichts für den absoluten High-End Bereich, weil ich auch in Zukunft nicht die Zeit haben werde so intensiv zu zocken wie früher. In erster Linie suche ich eine möglichst preisgünstige Lösung, die mir erlaubt den aktuellen Content auf passablem Niveau zu spielen. Aber eben so günstig wie möglich
Denn gute Hardware ohne aufs Geld zu schauen könnte ich mir auch selbst besorgen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
so far
vorris