• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Mainboard + CPU

Crypter2210

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Fans,
habe da mal eine Frage an Euch: Ich suche für meinen Rechner ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor. Das Budget liegt insgesamt bei ca. 300€. Ich benutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen, auch von neueren, anspruchsvolleren Spielen. Habt ihr da Vorschläge? Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Gruß, Crypter! :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Mein Ram

Kühler hab ich keinen passenden.

Habe die MSI Gtx 560ti twin frorz ii. Kann es da zu Probleme führen mit den von euch genannten Teilen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein sollte nicht passieren, dein NT passt sicher wenn du sie schon betreibst! Testaufbau machen und beim zusammenbau ordentlich arbeiten dann läufts sicher! Der Xeon ist natürlich n Top Tip :daumen:

Danke für die Tipps Leute ;-)
Hab da noch eine Frage: Mein aktuelles System bereitet mir öfters Sorgen. Bei aufwendigeren Spielen fängt der Pc öfter an zu harken. Das Bild ruckelt dann und der Sound auch. Temperatur der CPU und GPU sind nicht wirlich hoch. Liegt es an meiner Cpu (Amd x6 phenom ii 1075t), an der GraKa (msi gtx 560 ti...) oder an etwas anderem?

Wenns ruckelt kann es an zu hohen Grafikeinstellungen im Spiel liegen. Ich würd das mal mit fraps kontrollieren!
LINK: FRAPS - Download - CHIP Online das zeigt dir die Bildwiederholungsrate an und du kannst
schauen ob sie extrem einbricht bei hoher Last.
Also Ultra in BF3/Crysis 3 ist mit der 560Ti nicht drin. Und da sie nur 1GB GDDR5 Speicher hat wird der sicher überlaufen !

Zurück