• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Mainboard/CPU/Speicher/CPU Kühler

A

ad_

Guest
Neues Mainboard/CPU/Speicher/CPU Kühler

Hallo Zusammen,

Wie der Titel schon sagt,möchte ich in nächster Zeit meinen Rechner aufrüsten und wollte Eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge einholen. Der Rechner dient zum zocken, durchs Internet surfen und Musik hören.
An OC werde ich mich in nächster Zeit nicht heranwagen (kenn mich nicht damit aus :ugly:) möchte mir aber die Möglichkeit offenhalten.

Vorstellungen:

CPU: Intel Core i5-2500 oder 2500k
Mainboard: Asus P8P67 Rev 3.0
CPU Kühler: Vorschläge? (Die Noctuas sollen ja ganz gut sein)
Speicher: DDR3-1333 Vorschläge?

Danke für Eure Antworten :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neues Mainboard/CPU/Speicher/CPU Kühler

Danke erstmal für die raschen Antworten :)

@Dehero: Hab mit ASRock bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht

Habt Ihr noch andere Vorschläge bezüglich Mainboard und CPU Lüfter?

Halte mal fest:

CPU: Intel Core i5-2500k
CPU Kühler: EKL oder Noctua
Speicher: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333 Kit

Lohnen sich eigentlich 8GB, bzw. machen sich bemerkbar?

ASrock ist mittlerweile aber auch deutlich besser, mit dem machst du nichts falsch. ;)

Dann werden 8GB verbaut ;)
Sind eigentlich die Probleme an den SATA2-Anschlüssen und am Intel Chipsatz in Rev 3.0 behoben?

Wenn du beim Mainboard etwas mehr Ausstattung haben willst, dann kannst du vom P8P67 das Pro nehmen oder das Asrock P67 Extreme4.
Nö, sind beides Value RAM, ist egal, welchen du kaufst.

Danke erstmal :)

Habe mich jetzt auch für ein neues Gehäuse entschieden. Das hier soll es werden: Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-690 Serie » Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KWN2 - Window

Noch kurz zu den CPU Lüftern. Der Noctua NH-D14 hat laut Tests wohl eine sehr gute Kühlleistung, jedoch sieht er (meiner Meinung nach:ugly:) hässlich aus.
Da springen mir der Alpenföhn Brocken oder der Alpenföhn Nordwand schon eher ins Auge.

Passen die Alpenföhns aufs Asus P8P67 Rev 3.0? Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht? Welchen könnt Ihr empfehlen?
Beim Gehäuse dürfte ich ja keine Probleme haben.

Danke für Eure Antworten :D

Hi,

Dual-Fan Highend Kühler gibts auch in schick :D: be quiet! Dark Rock Pro C1

Der Brocken und die Nordwand (Rev B) passen beide auf das P8P67, und reichen beide für haushaltsübliches OC aus ;)

Folgende Komponenten wurden jetzt bestellt:

CPU: Intel Core i5-2500k
CPU Kühler: Alpenföhn Nordwand Rev.B
Speicher: 2 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333 Kit
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Window Edition

Danke für Eure Hilfe :D

Dann viel Spaß damit :) Sieht alles gut aus :daumen: Kannst ja mal berichten, wie der Rechner läuft.

Grüße --- Softy

Sodele,
Die Kiste läuft seit ungefähr 2 Wochen. Kann mich nicht beschweren, sei es Zocken, Videos etc. immer genügend Power vorhanden :devil:

Danke nochmal für Eure Hilfe :hail:

Schön, dass alles gut läuft, und Du zufrieden bist :daumen: Viel Spaß mit dem neuen Rechenknecht :D

Zurück