Neues Mainboard/CPU kein Bild ?

xLeon1410

Kabelverknoter(in)
Hallo , habe heute meinen neuen Ryzen 5 1600 auf meine Asus Prime B350 Plus installiert.
Zudem hab ich den Neuen RAM eingesetzt.

Eine Grafikkarte habe ich leider noch nicht diese kommt er in laufe der Woche.

Jetzt zu meinem Problem wenn ich den Pc starte bekomme ich kein Bild von der Onbard Grafikeinheit der Beeper sagt mir auch durch 1 Langes und 3 Kurze Beep Töne das keine GPU gefunden werden kann.
Eigentlich sollte es doch kein Problem sein ohne GPU zu starten oder ? Wie kann ich das Problem beheben das er das Bild über die Onboard Grafikeinheit ausgibt ?

Der AMD Ryzen Prozessor hat keine Onboard Grafikeinheit, es wird also eine Grafikkarte benötigt.
Wie sich dies auch auf der Asus Internetseite unter Anmerkung entnehmen lässt "AMD Ryzen Processor does not support" steht bei Grafik unter Spezifikationen.

Ouh. Vielen Dank dann hatte ich das einmal falsch aufgefasst.

Fahre mal los und schaue ob ich mir eine 1060 Besorgen kann.
Welche würdet ihr empfehlen ?

Wurde schon eine Grafikkarte bestellt?
Um den PC auf Funktion zu testen, gibt es auch günstigere oder eine aus einem alten System mit PCIe?

Hallo.
Leider habe ich keine Alte GPU mehr.
Nein habe bis jetzt noch keine bestellt wollte dies aber gleich tun. Also welche Gtx 1060 würdet ihr mir empfehlen ?

Ich habe leider persönlich noch keine GTX 1060 testen können,
jedoch hat im PCGH Einkaufsfüher ( Heft 08/2017) die Gigabyte GTX 1060 Xtr. Ed. 9Gbps mit einer 2,44 die beste Wertung unter den 1060 bekommen.
Auch die Asus GTX 1060 Strix OC (O6G) hat mit einer 2,45 eine gute Wertung erhalten.

Ich bin jedoch der Meinung, es gibt bestimmt auch noch andere gute alternativen.

Welche Spiele sollen gespielt werden?

Hätte mich jetzt für die Gainward Geforxe Gtx 1060 Phoenix entschieden die hier im Forum eigentlich immer Empfohlen wird.
Spiele wie players unknown battle ground,Arma 3,Battelfield 1 ,Miscreated sollen gespielt werden.

Ich habe wie gesagt noch keine GTX 1060 testen können, jedoch ist die Gigabyte natürlich mit ca. 350 Euro sehr teuer für eine GTX 1060.
Die Gainward ist etwas günstiger und wie ich gesehen habe noch keine neue 9 Gbps Version, was aber keinen großen Unterschied macht.
Über die Gainward habe ich auch nichts schlechtes gehört, sie ist halt nur im Einkaufsführer etwas schlechter bewertet als die Gigabyte,
warum kann ich leider nicht sagen.

Wenn alle im Forum die Gainward empfehlen, würde ich mich dem anschließen!

Zurück