• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Mainboard + CPU benötigt

AW: Neues Mainboard + CPU benötigt

Wenn ich in D3 mit z.B. einem Zauberer unterwegs bin, ruckelt es mega. Der hat ja auch tausende Lichteffekte etc.
Wenn ich allein bin geht es noch so, als Dämonenjäger halten sich die Effekte gegenüber dem Zauberer aber auch in Grenzen.
In einer Gruppe kann ich gar nicht spielen, selbst wenn der andere dann eben auch "nur" ein DH ist.
Bin nicht über W-Lan drin und habe leider auch keinen anderen PC zum austesten. Mein Läppi wird wohl D3 nicht packen, denke ich. Sonst könnte ich ja mal austesten ob es an meinem System liegt oder irgendwas mit dem Inet nicht stimmt.
Wobei dann wäre es der Router, der vielleicht irgendwas nicht durchlässt oder so.
WoW ging immer problemlos, selbst in Hauptstädten etc., wo viele Leute rumstehen oder in der Gruppe/Raid etc., wo auch viel auf dem Monitor los war.

Fahr mal die Details runter und schau ob die Frames dann steigen und in welchem Maße.

Mir ist gerade aufgefallen dass die Grafikkarte nur mit PCIe 1 läuft. Kann auch daran liegen. :ka:
Lass mal Furmark laufen und schau nach welche Durchschnitts FPS du hast und die postest du dann.

Mir ist gerade aufgefallen dass die Grafikkarte nur mit PCIe 1 läuft. Kann auch daran liegen. :ka:
Lass mal Furmark laufen und schau nach welche Durchschnitts FPS du hast und die postest du dann.

Uff. Meinste den Burn-in-Test?
Hab ich angst um meine GraKa bekommen. ;)

FPS 29 / Min. 13 / Max 30 / Auflösung 1920x1080
GPU Usage 98%
Mem Usage 17%
Nach 3,5 Minuten 82 Grad, nach 5 Minuten 86 Grad. Dann hab ich es unterbrochen.
Muss das länger laufen? Reichen die Infos?

Jetzt plärrt mein PC?! :huh:

Mach den Burn Test. Nichts an der Einstellung ändern. Also mit 800x600 Pixel laufen lassen und dann schaust du nach welche FPS angezeigt werden.
Sollten eigentlich über 50 sein.

So, folgendes wird mir angezeigt:

FurMark v1.10.1 Burn-in test 1920x1080 (0X MSAA)
Frames 7000 [zu dem Zeitpunkt etwa] time 4:00 FPS 29 /Min 13 / Max 30
OpenGL renderer: Geforce GTX 560 Ti/PCIe/SSE2
GPU 1 (NVIDIA Geforce GTX Ti) core: 900 MHz, mem: 2004 MHz, temp 87°

Mach Furmark immer im 800x600 Pixel Fenster. Ist besser. So kannst du nebenbei noch andere Fenster offen haben z.B. um GPU Auslastung und Temperatur zu überwachen mit GPU z oder so.

Burn test? Hab die Wahl zwischen Burn-in und Benchmark, welcher mit 1920x1080 vorgegeben ist, da kann ich nix ändern. Bei Burn-in kann ich ändern. Mach ich das mal.

Burn in Test und die Resolution solltest du ändern können.

Hab grade nix anderes auf dem PC drauf um zu testen, weil ich Do Win 7 installiert habe. Aber vorher bei WoW war es nicht so. Hab sogar bei MoP fast flüssig gespielt als die Beta-Server völlig überfüllt waren.

Teste mal ein anderes Spiel.
Ich glaube fast dass der Bug woanders ist als bei deiner Hardware. Normaler Weise ist die stark genug.

Teste mal ein anderes Spiel.
Ich glaube fast dass der Bug woanders ist als bei deiner Hardware. Normaler Weise ist die stark genug.

Hab jetzt mal ne zeitlang gespielt. GraKa rödelt rum wie blöde nach nur ein paar Minuten.

OK, was anderes. Hab nix. :D Außer WoW und D2.
Ich schau mal was ich kriegen kann.

Zurück