Neues Mainboard - bessere Performance?

GLAMR4C

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe derzeit ein MSI Board mit 1155 Sockel und einem H61 Express Chipsatz. Nun ich habe mir die Frage gestellt, ob man mit einem besseren Board (zB. Z68) eine bessere Leistung mit meinem System erzielen könnte? Wie hoch wäre dann der Performancezuwachs, wenn es denn einen gibt?
Danke schonmal ;-)

Intel Core i3-2100
8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws
HD 6870

Ein Perfomance-Schub ist nicht zu erwarten. Der Z68 Chip unterscheidet sich nur darin das man mit diesen Übertakten und die intigrierte Grafik der CPU nutzen kann.

An deiner Stelle würde ich die CPU aufrüsten. Wie sieht den dein Budget aus/ was willst du ausgeben?

Mein 1000 Beitrag :D :D:devil:

Glückwunsch :)
Ich wollte vorerst nichts aufrüsten. Die Frage habe ich aus reiner neugierde gestellt. Klar, dass die CPU nicht das tollste ist, aber sie recht dennoch für aktuelle Spiele. Werde mir, sobald es nötig ist, ein i7-2600k holen :)

Glückwunsch :)
Ich wollte vorerst nichts aufrüsten. Die Frage habe ich aus reiner neugierde gestellt. Klar, dass die CPU nicht das tollste ist, aber sie recht dennoch für aktuelle Spiele. Werde mir, sobald es nötig ist, ein i7-2600k holen :)

Wenn es nötig ist wird der i7-2600K wahrscheinlich schon abgelöst sein. Am besten dann, wenn es soweit ist, nochmal einen Kaufberatungsthread aufmachen

Hallo,
ich habe derzeit ein MSI Board mit 1155 Sockel und einem H61 Express Chipsatz. Nun ich habe mir die Frage gestellt, ob man mit einem besseren Board (zB. Z68) eine bessere Leistung mit meinem System erzielen könnte? Wie hoch wäre dann der Performancezuwachs, wenn es denn einen gibt?
Danke schonmal ;-)

Einfache Antwort: Nein.

Zurück