Neues Mainboard - Aber kein Bild

Okay hört sich schwerer an als es ist.
Wie funktioniert dieses geflashe? Kann ich nicht einfach zu nem pc laden gehen, sodass der mir das macht?^^

Hast Du Deinen Lautsprecher vom PC-Gehäuse am Mainboard angeschlossen ? Piepst der PC beim einschalten, oder laufen nur die Lüfter an ?

Hat Dein Netzteil den richtigen Mainboard-Anschluß (24-PIN) ?

Prozessor richtig im Sockel ? CPU-Lüfter richtig angeschlossen ?

Mach mal einen CMOS-Reset auf Deinem Mainboard (im Handbuch steht wo der Clr-CMOS-Stecker ist) evtl. auch die BIOS-Batterie mal rausnehmen, 10 Sek. draußen lassen, dann wieder reinstecken.

Bevor Du im BIOS irgendwas verändern kannst brauchst Du ja erstmal überhaupt ein Bild.*

Wenn Dein PC beim einschalten nicht mal piepst, vermute ich am ehesten einen defekt auf dem Mainboard oder Probleme mit Deinem Netzteil.
* Richtig, wie blöd man manchmal ist!:klatsch:
Peinlich, peinlich!%-)

Ich hab grad woanders gelesen, dass es vllt auch am Netzteil liegen könnte.

Um unnötige Fragen zu vermeiden: Mein Netzteil hat 350W max. Leistung.

//edit: Und wo ich grad den Quote meines Vorposters sehe. Er piepst nicht beim anschalten. Lüfter vom Netzteil, Gehäuse und CPU laufen.

Okay hört sich schwerer an als es ist.
Wie funktioniert dieses geflashe? Kann ich nicht einfach zu nem pc laden gehen, sodass der mir das macht?^^
Naja, wenn du das noch nicht gemacht hast, dann geh damit am besten in den nächsten PC-Laden deines Vertrauens...
Ich hab grad woanders gelesen, dass es vllt auch am Netzteil liegen könnte.
Unwahrscheinlich.
Dein System nimmt nichtmal ansatzweise so viel Leistung auf, als dass es das Netzteil interessieren könnte.

So pi mal Daumen bist in Bereichen von 100W Maximal, ohne Grafikkarte.
Eher ist das System in Bereichen zwischen 50 und 80W Peak zu finden.
Um unnötige Fragen zu vermeiden: Mein Netzteil hat 350W max. Leistung.
Welcher Hersteller??

Wieviel Watt ein NT hat, ist sekundär, wichtiger ist da der Hersteller und die Leistungsangaben.
Ein altes 500W NT kannst z.B. nur schwer mit einem aktuellen 350W vergleichen, letzteres ist für die heutige Leistungsverteilung besser gerüstet...
//edit: Und wo ich grad den Quote meines Vorposters sehe. Er piepst nicht beim anschalten. Lüfter vom Netzteil, Gehäuse und CPU laufen.
Sowas ähnliches hatte ich selbst mal.

Da ich garnicht soo doof war, dacht ich mir, das ich mir ja mal 'ne 65nm CPU holen könne, die sind ja eigentlich besser denn die 90nms...

Ergebnis siehe Posting #1...

Ist der Ram eingebaut? Was passiert, wenn du ihn rausnimmst? Wobei defekter Ram eigentlich durch gepipse signalisiert wird.

Die CPU muss wohl installiert sein, aber ansonsten benötigt man nichts auf dem Mainboard außer Strom (und Graka) um ein Bild zu bekommen.

Die Onboard-Graka liefert nur ein Bild, wenn keine Graka im Slot ist. (Kenne ich jedenfalls so)

Es kann schon am Netzteil liegen. Wenn es kaputt ist, liefert es nicht mehr genug Strom. Das hatte ich schonmal bei einem Freund. Mit dem ersten NT kein Bild, aber Lüfter etc., mit den zweiten NT lief es dann.

Monitor schonmal an einem anderen PC getestet? Nicht das der nicht mehr will. :D

Du kannst auch mal lauschen, was die Festplatten machen, wenn du den PC einschaltest. Sollten die nach ner Weile anfangen zu rödeln, bootet das System. Dann fehlt "nur" ein Bild. Wobei es natürlich schwer werden könnte, wenn nix auf den Platten drauf ist. Dann gibt es ja nicht soviel, worauf ein Zugriff erfolgen könnte.

Soo Großes Update :)

Wenn ich meinen Ram entferne kommt keine Töne......
Ich versuche morgen mal das Gehäuse mit meinem derzeit benutzten Rechner zu tauschen und dann mal schauen ob ein Ton kommt.
Ich werde mich morgen nochmals melden.

Ich bedanke mich für die vielen Antworten und Tipps, aber leider hat es nicht zum Ergebnis geführt. Ich hoffe ich kann euch morgen weitere Probleme mitteilen.

drjens

Lass es lieber und versuchs mit einer älteren CPU.

Das war das Problem bei mir mit dem ASUS M2N32 WS, das hat auch keinen Mux von sich gegeben, mit der 65nm CPU, hab ich den Speicher rausgenommen hats sich irgendwie gemeldet.

Die andere Möglichkeit die du hättest, wäre das Board zurückzugeben und gegen ein AM2+ Board mit '700er Chipsatz' zu tauschen, da geht die CPU garantiert.

Aber das kann doch gar nicht sein, dass Prozessor bzw. Mainboard kaputt ist. Ich habe es doch heute nagelneu gekauft.
Ich werde morgen zunächst zum PC Laden gehen und der soll mir das richten, sonst gibbet Kloppe

Also ich meine nicht, das es kaputt ist, ich meine nur, das die CPU zu neu ist, um vom Board erkannt zu werden und deshalb das Bild duster bleibt.

zum Thema neu und kaputt: Wir leben in einer Zeit, wo Qualität nicht sonderlich gefragt ist, wie mir scheint. Gefühlt ist jedes zweite technische Gerät defekt, dass ich mir kaufe.

Dieser ganze China-Schrott geht mir auf den Wecker. Darum kaufe ich grundsätzlich nur noch Hardware in jeglicher Richtung, die getestet wurde.

Zurück